1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung des Datumsformats durch Update WP 4.4.1 ? | Mein PHP-Script geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von boriginal, 13. Januar 2016.

  1. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat sich durch das Update auf WP 4.4.1 das Datumsformat geändert - also die Formatierung des Datums im "Hintergrund" bzw. Script?

    Ich habe vor einigen Jahren ein dreckiges Script geschrieben, weil ich in einem speziellen Theme unterschiedliche Darstellungen für sogenannte "Projects" brauchte. Seit dem Update auf 4.4.1 (und einem Umzug zu einem anderen Server) funktioniert es nicht mehr. In einer bisher nicht aktualisierten Version 4.2.1 funktioniert allerdings noch alles einwandfrei (auf dem alten Server).

    Das hier ist das Script - es geht um die if-Abfrage von Zeile 19 bis 40 (bzw. bis Zeile 59) | ab dem "<?php":
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es werden einfach immer beide Parts untereinander angezeigt, als wäre da gar keine if-Abfrage.

    Könnt ihr mir erklären, woran es liegen könnte?
     
    #1 boriginal, 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    evtl. fehlt ein php hinter dem ?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. An welcher Stelle könnte ein "php" fehlen?

    Wie gesagt: in Wordpress 4.2.1 auf einem anderen Server funktioniert das obige Script einwandfrei. Gibt es Server, die einem Tippfehler eher verzeihen als andere?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    steht in dem gefixten code beispiel

    Zeile nach get_sidebar()

    es liegt an der Konfiguration und an der PHP Version

    http://php.net/manual/de/ini.core.php#ini.short-open-tag
     
    #4 r23, 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  5. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hat geklappt.

    Ich habe gerade zum ersten mal in meinem Leben Tapatalk genutzt und auf dem Mobiltelefon dein ergänztes "php" in Zeile 43 übersehen.

    Aber sehr gut, dass es jetzt funktioniert und dass mir auch noch die Gründe erklärt wurden. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden