1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Ajax in die Datenbank

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Windy, 14. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Windy

    Windy Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe ein Problem.

    Ich erstelle derzeit ein Plugin. Dabei ist eine Funktion, mithilfe eines Buttons im Frontend Daten an die Datenbank zu senden.
    Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass sich ajax gut dafür eignet. Damit habe ich aber gar keine Erfahrung:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So weit habe ich das (Auslöser ist ein onclick, das steht jetzt aber nciht in dem obigen Code). Nur Leider warte ich vergebens auf die Nachricht die bei Success ausgegeben werden sollte. Die PHP bei "url" beinhaltet entsprechende Anweisungen die Daten zu empfangen und an die Datenbank abzugeben ($_POST und $wpdb->insert).
    Mach ich irgendwas falsch?
    Gruß
    Windy
     
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Oberflächlich betrachtet sieht ein JS gut aus. Kann es sein das das PHP-Dokument keine Success-Meldung zurück liefert?
     
  3. Windy

    Windy Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Das kann durchaus sein. Hast du ein kurzes Beispiel, wie ich das machen könnte?
    Dazu habe ich das Problem, dass die Daten nicht in der Datenbank auftauchen.
     
    #3 Windy, 14. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden