1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie verlinke eine Datei als Download? Wie und wo setze ich einen paypal Code?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pinking, 16. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin immer noch Anfänger und es stellen sich immer noch einige Fragen. Um genau zu sein 2 an der Zahl. Gerne würde ich einen paypal-Bezahlbutton auf einer Unterseite einpflegen. Bei paypal wird mir dafür ein sogenannter HTML code zur Verfügung gestellt. Aber wo muss ich den rein tun damit der paypal-Button auf meiner Seite dargestellt wird?

    Auf einer Unteseite möchte ich eine Datei zum Download bereitstellen. So dass bei drauf klicken die Datei downgeloadet wird. Wie mache ich das?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Pinking!

    Wenn der Code in HTML schon vorliegt dann kopierst du ihn in die Zwischenablage.
    Loggst du dich dann auf deine Homepage ein, und öffnest die Seite in die du den Button einfügen willst.
    Im visuellen Editor klickst du auf die Stelle wo du den Button hinhaben willst.
    Dann wechselst du in den Texteditor und fügst den Code aus der Zwischenablage ein.

    Du kannst einen Link zu einer Datei auf einen Text oder z.B. auf ein Bild legen.

    Anleitung Link auf Text legen.
    Nehmen wir mal an, du willst auf das Wort "Download" einen Link setzen.
    Nehmen wir mal weiter an, dass du deine Datei die du zum download anbieten willst über die Mediathek auf deinen Webspace hochgeladen hast.