1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe zum json Data einbinden.....abfrage mittels API includieren im Blog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von katharinahermann, 23. Januar 2016.

  1. katharinahermann

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe da ein Problem. Kurzerklärung:

    Ich möchte auf meiner Webseite Daten mittels eines API-Keys einbinden um somit abgefragte Daten die per json bereit gestellt werden, formatiert wiederzugeben in Tabellenform. Die Seite bietet zwar eine Dokumentation, aber ich verstehe leider nicht was ich machen muss um die Daten erfolgreich angezeigt zu bekommen.

    Es handelt sich um diese Dokumentation: Link

    Die Abfrage mittels der API (der Key ist dort auch kostenlos für jeden gleich erhältlich) soll mir in einer Tabelle den aktuellen Kurs und andere Daten anzeigen.

    Beispieltabelle:
    [TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
    [TR]
    [TD]Kurs:[/TD]
    [TD]Hier soll ein ausgelesener Wert vom Kurs rein[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Währung:[/TD]
    [TD]Hier soll ein ausgelesener Wert von der Währung rein
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]weitere Daten:[/TD]
    [TD]und so weiter
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    [TABLE="width: 300, align: left"]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]

    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Da ich mit json noch nie etwas zu tun hatte und quasi auch nicht programmieren kann (html-kenntnisse mit etwas css sind alles was ich habe und bei php fuchse ich mir irgendwie alles zusammen), habe ich natürlich bei dieser ufgabe ein RIESEN-Problem. :)

    Die Seite weißt jedoch darauf hin das es mittels html-abfrage geschehen muss. Da steht....

    All API methods are RESTful APIs:

    • All API calls should be made with HTTP GET
    • All HTTP responses will be in JSON.

    Wer kann mir in dem Punkt weiter helfen und mir unter die Arme greifen mein Vorhaben zu realisieren?

    Wenn noch Fragen sind, einfach melden.

    Liebe Grüße
    Katharina
     
    #1 katharinahermann, 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden