1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Keine Kommentare" und nichts mehr anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von OBI, 23. Mai 2005.

  1. OBI

    OBI Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn man beim schreiben ein Häkchen vor "Keine Kommentare" macht, die Kommentarfunktion für den einen Eintrag also abschaltet, wird auf der Seite anstatt des Formualrs "Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert" angezeigt.

    Kann man das irgendwie so hinbiegen, dass der ganze Kommentarblock einfach garnicht mehr erscheint?

    Danke.

    OBI
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Servs,

    du willst also, das du für bestimmte Artikel, in denen du die Kommentarfunktion abgeschaltet hast, kein Vermerk erscheint, dass die Kommentarfunktion abgeschaltet worden ist?!

    Wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann öffne in deinem Theme Ordner die comments.php Datei und lösche folgende Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bzw. die Zeile, die den genauen Wortlaut der Ausgabe in deinem blOg beinhaltet.
    Damit dürfte dann bei den Artikel nichts mehr angezeigt werden, was mit den Kommentaren zu tun hat.

    Schönen Gruß Bionic
     
  3. OBI

    OBI Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau das will ich erreichen :)

    Wenn ich das aber so mache, wie du es geschrieben hast, wird lediglich dieser Vermerk entfernt, die Überschirft ("Keine Kommentare") und der Leave-a-comment-Verweis sind dann immer noch da.

    Kann man die auch entfernen, wenn die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist?

    OBI
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch müsste das so gehen:

    1. Du editierst deine index.php Datei und änderst folgende Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in diese hier um
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Somit wäre der Hinweise auf der Index Seite weg, wenn die Kommentarfunktion deaktiviert wäre.

    Die Überschrift "Keine Kommentare" konnte ich bei mir nicht finden, kannst du evt. ein Screenshot machen, wo die Sachen angezeigt werden?

    Wie oben erwähnt ist der Versuch theoretisch, sprich ich habs nicht getestet und weiß auch nicht obs funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert ;)

    Bionic
     
  5. OBI

    OBI Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal! Hat mir soweit schon sehr viel weiter geholfen. :D

    Was mich aber noch interessieren würde:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass 'Pages' oder 'Seiten' von vornherein keine Kommentarfunktion haben, diese Funktion also nur bei Beiträgen zur Verfügung steht?

    OBI
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    schau mal in deinem Theme Ordner in der page.php Datei nach folgender Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entweder auskommentieren oder löschen und schon solltest du keine Kommentare oder dergleichen auf Pages zusehen bekommen.
    Der kubrick Theme hat zum Beispiel das nicht - no comments auf den Seiten ;)

    Schönen Gruß aus dem sonnigen Garten
    Bionic
     
  7. OBI

    OBI Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Hast mir sehr geholfen. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden