1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php_kopien

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jürgen Georg, 27. Januar 2016.

  1. Jürgen Georg

    Jürgen Georg New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    mir drängt sich die frage auf, ob die art und weise wie ich kopien von .php-dateien meines themes auf dem server lagere in ordnung ist, oder etwa probleme bereiten könnte.
    bisher habe ich es so gehandhabt, dass bevor ich in den code von .php-dateien des themes eingriff, eine kopie des originals angelegt habe z.b. mit der benennung _NAME.php.

    zweck soll sein, diese mit underline versehenen dateien einerseits vor dem zugriff zu schützen, bzw. unkenntlich zu machen, und gleichzeitig im ursprungsordner übersichtlich aufzubewahren. da aber z.b. im editor meines child-themes die _header.php rechts angezeigt wird, bin ich mir nicht so sicher ob das in ordnung ist.

    kann mich da mal bitte jemand informieren, der sich "richtig" mit der datei verwaltung von wp auskennt?
    thanks in advance

    jg
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Also die meisten Anwender lagern sowas ja zuerst mal eher auf der Festplatte eines PCs und die meisten Profis noch mal als Sicherung irgendwo extern, wenn Du es unbedingt auf dem Server, der auch Deine HP hostet, sichern möchtest, dann packe diese Dateien doch in einen eigenen (sicheren) Ordner mit kryptischem Namen und verpasse ihnen außerdem noch eine andere Endung als .php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden