1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzlicher Link

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von paynekiller, 28. Januar 2016.

  1. paynekiller

    paynekiller New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgende Frage.

    Ich würde gern, dass ein bestimmter Bereich meiner Seite für interessierte Kunden besser zu erreichen ist.
    Nehmen wir an ich verkaufe Hausschuhe und Autoreifen.
    Bisher sieht die Permalinkstruktur meiner Seite in etwa so aus
    www.verkaeufer.de/?page_id=21617

    Jetzt möchte ich aber, dass der Besucher die entsprechende Seite auch dann erreicht wenn er folgendes in die Browserzeile eintippt:
    www.verkaeufer.de/Hausschuhe
    Und zwar ohne in die Permalinkstruktur der Website einzugreifen! D.h. ?page_id=216xx gilt weiterhin.

    Dann muss er sich nicht erst durch die ganze Seite Suchen, und versehentlich zu den Autoreifen gelangen, sondern kann direkt zu den Hausschuhen!

    Warum? Damit ich auf Flyer gezielt nur die Sektionen meiner Website bewerben kann, die für das Thema relevant sind.

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke
    Pat. K.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Stelle einfach die Permalinks auf "Beitragsname" (%postname%), die Links der Form /?p=1234 funktionieren auch weiterhin und leiten auf /beitragsname um.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden