1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Elemente auf andere Seite verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von O-Per, 29. Januar 2016.

  1. O-Per

    O-Per New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei WordPress und hadere gerade etwas mit den Funktionen. :( Ich habe eine Homepage mit mehreren Seiten erstellt. Nun möchte ich ein vollständig zuende designtes und bereits mit Inhalten befülltes Element (eine Diensteliste mit mehreren Unterpunkten) von einer Seite auf eine andere Seite verschieben... aber... WIE?

    Gibt es ernsthaft keine Möglichkeit, derartige Elemente im Ganzen (also sowohl das Design als auch die konkreten Inhalte des Elements) in eine Art "Zwischenablage" zu kopieren und auf der neuen Seite einzufügen?

    Das Plugin "Duplicate" hilft mir an der Stelle auch nicht weiter, weil ich ja keine komplette Seite duplizieren möchte, sondern nur ein einzelnes Element als Ganzes. Bisher habe ich es nur geschafft, das Design in die Zwischenablage zu kopieren, aber die Inhalte sind komplett verschwunden. Vor allem möchte ich auch gerne einzelne Elemente aus verschiedenen Seiten ggf auf eine Seite umschieben können. Ist das nicht möglich? Oder bin ich einfach nur betriebsblind vor lauter Hin- und Herversucherei?

    Besten Dank schonmal vorab für jede Hilfe.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. O-Per

    O-Per New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0