1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Täglich verschwinden Useraccounts

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von djdflame, 7. Februar 2016.

  1. djdflame

    djdflame Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich hoffe ich bin hier richtig und finde jemanden, der mir helfen kann. Ich habe das Problem, dass täglich 5 bis 6 Abonnenten Accounts einfach verschwinden, ohne dass die Abonnenten oder ich diese Accounts löschen, sie verschwinden einfach und User schreiben mich dann an, warum sie sich nicht mehr einloggen können. Weiß jemand, wodran das liegen könnte oder ist das Problem jemandem bekannt?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bisschen wenig infos. check mal auf malware
     
  3. djdflame

    djdflame Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    danke für deine Antwort. Ich habe soeben auf Malware überprüft, ist aber alles im grünen Bereich. Es ist schwer zu erklären, täglich verschwinden willkürlich zwischen 17:30 und 18:30 einfach zwischen 5 und 10 Useraccounts. Die Useraccounts werden bei einer Bestellung über WooCommerce generiert, die Bestellungen bleiben auch erhalten, nur der normale Benutzeraccount verschwindet.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie haste denn auf Maleware überprüft ?
    Evtl ein Plugin, was dieses Problem verursacht?
     
  5. djdflame

    djdflame Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe das mit urlvoid.com überprüft. Ich teste derzeit alle Plugins, die etwas mit der Userverwaltung zu tun haben durch, ob es daran liegt, bisher aber nicht fündig geworden.
     
  6. djdflame

    djdflame Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heute Punkt 18 Uhr: Schwupps 6 Accounts weg... :/
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    und welche tollen Sicherheits-Plugins verwendest du?
    Es soll ja welche geben, die löschen Accounts ... und WooCommerce interessiert diese Plugins selten...

    und einfach in die Server Logs einen Blick riskieren - evtl. wird ein merkwürdiges Script aufgerufen? und jemand löscht für dich die lästigen Kunden ...
     
  8. djdflame

    djdflame Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem nun lösen, euch allen trotzdem vielen Dank!

    Das Problem war, dass WooCommerce den neuen Kunden als Customer anlegt, ich aber gleichzeitig ein Paid-Content Plugin nutze, welches den User dann zum Abonnenten machen will, den Customer-Eintrag aber weder löscht noch überschreibt. Somit hatte der jeweilige Kunde dann eine Doppelbelegung als Customer und Abonnent. Seit ich dieses Problem behoben habe, verschwinden auch keine Useraccounts mehr!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden