1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarformular verändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sam94, 8. Februar 2016.

  1. Sam94

    Sam94 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Theme installiert, welches ich nun mit viel Arbeit an meine Bedürfnisse angepasst habe. Da mir die Meinung meiner Leser sehr wichtig ist, will ich die Kommentarfunktion benutzen. Der Funktionsumfang gefällt mir leider überhaupt nicht.
    Wie kann ich das Aussehen der Felder verändern, sowie weitere Felder hinzufügen. Ich will zum Beispiel eine Anti-Spam Frage einbauen, welche mittels php Skript überprüft wird. Nur wenn diese richtig beantwortet wurde soll der Kommentar veröffentlicht werden.
    Die Felder sollen dahingehend verändert werden, dass sie mittels Bootstrap ansprechbar sind, um so das Aussehen zu übernehmen.

    Kurzfassung:
    • input sowie textfield mit Bootstrap-Klassen versehen
    • eigene Anti-Spam-Funktion einbinden
    • Kommentar nur veröffentlichen, wenn Text eigegeben wurde und Anti-Spam-Frage richtig beantwortet wurde
    • Fehlermeldung-Seite selber erstellen (die Seite von Wordpress sieht unschön aus und passt überhaupt nicht in mein Layout, ist ein Feld nich oder nicht korrekt ausgefüllt, soll eine eigene Fehlermeldung auf einer Seite im Design meiner Internetseite erscheinen)
    Vielen Dank im Voraus,
    Sam49
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Sam94

    Sam94 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm damit leider nicht klar. Ich habe folgenden Code eingefügt, dieser verändert zwar das Textfeld, nicht aber das Input-Feld...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Vergiss diese völlig überholte Kommentarfunktion von WP einfach und setzte etwas zeitgemäßes wie

    https://de.wordpress.org/plugins/wpdiscuz/

    ein, bringt Deine gewünschten Funktionen und eine Menge mehr mit und lässt sich auch sehr weitreichend an die eigenen Bedürfnisse ohne direkten Eingriff in den Code individuell anpassen…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden