1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel nicht klickbar machen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hydro, 8. Februar 2016.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die übliche Auflistung der Artikel
    wie hier zu sehen:
    Zwischenablage01.jpg

    Was muss ich machen, damit die einzelnen Artikel nicht angeklickt werden können (weil da nicht mehr kommt).
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute in der archive.php / category.php die a-Tags aus den h2-Tags löschen.
     
  3. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe befürchtet, dass es nur zu Fuß geht.
    Danke, ich teste.
     
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    das einzige was ich gefunden habe ist eine archive php mit loop (glaube ich), keine category.php
    archive php hab ich im ordner meines themes gefundne - sonst bislang nicht - wo kann ich noch suchen?
     
  5. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Kann es auch noch wo anders stehen, als unter dem jeweiligen theme?

    Ich habe inzwischen alle phps durch incl den erfolgversprechendsten single und single-post.php. Da ist nichts.
    In der template-archives habe ich <a href="<?php the_permalink()gefunden und rausgeworfen - allerdings ohne Erfolg
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ist immer schlecht zu helfen bei einem Premium-Theme, wir können ja nicht rein schauen.
    Frag doch einfach mal den Theme-Autor.
     
  7. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
  8. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Heute kam der Hinweis ich soll die archive.php ändern, wie auch schon von dir vorgeschlagen. Doch ehrlich gesagt, ich wüsste nicht was. Obigen permlink finde ich da nicht.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    in deiner archive.php ist das der Loop:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort wird auf weitere Dateien verwiesen. Wenn du also kein besonderes Format eingestellt hast, solltest du in der formats/standard fündig werden.

    Übrigens ... ziemlich blöde Antwort vom Theme-Autor, der sollte es ja eigentlich besser wissen.
     
  10. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Nicht das erste mal. Ich hab inzwischen vier- oder fünfmal etwas gefragt. Entweder es kommt nur ein kurzes "nicht Bestandteil des Themes, oder eine Antwort, bei der ich mich frage, ob der Autor das Ding wirklich selbst geschrieben hat.
    das Thema sollte auch unter ie8 und 9 laufen - tut es nicht, hab ich nur hingebracht, weil mir hier sehr geholfen wurde.

    Und ja, die Standard.php wars. Post nicht mehr klickbar. Vielen Dank maxe.

    Einen Schönheitsfehler hab ich noch, aber das ist vielleicht auch ein Theme-Problem:
    im Moment ist die category als Widget mit dem Namen Rundgang eingebunden und unter Impressionen kommen die Bilder. Das ist Unfug, weil dass keiner versteht. Ich müsste entweder "Rundgang", also die category, klickbar machen und "Impressionen" löschen oder umgekehrt. Es geht immer noch um http://press-photographer.de/ueber-mich/ in der sidebar

    zu category sichtbar machen habe ich schon codeschnipsel unter https://wordpress.org/support/topic/make-category-title-clickable gefunden. Aber wie bringe ich dann den Untertitel Impressionen weg?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden