1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien dauerhaft sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Malbaer, 8. Februar 2016.

  1. Malbaer

    Malbaer Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir Zeitnahe ein kleinen persönlichen Blog erstellen, indem ich meine Rezepte übers Grillen sammeln möchte. Ich habe schon ewig lange kein Wordpress aktiv mehr genutzt, möchte aber mit Wordpress aufjedenfall arbeiten. Die Installation ist kein Problem gewesen, auch kann ich Seiten ect. erstellen. Kein Problem.

    Ich möchte mir eine grobe Kategoriestruktur Aufgbauen Rezepte die Oberkategorie, und darunter sortiert nach Fleischsorten, Beilagen ect.

    Das ist soweit auch kein Problem, nur wenn es in der Kategorie kein Beitrag gibt, tauchen diese auch nicht auf. Ich würde gerne die Reihenfolge der Kategorien anpassen und auch, dass die Kategorien dauerhaft sichtbar sind. Leider finde ich dazu nichts, wie ich das einstellen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

    Gruß
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wozu soll irgendwer eine leere Kategorie sehen?
    das zeigt doch deinen Lesern, dass da noch viel fehlt :)

    ich verstehe nicht wieso man eine leere Kategorie herzeigen mag?
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Alle Kategorien werden angezeigt sobald ein Inhalt zugeordnet ist. Da der Nutzer ja in einer leeren Kategorie nichts finden kann,
    kannst du alternative auch einen Beitrag anlegen im dem steht "Hier gibt es noch nichts" Ob das besser aussieht bezweifle ich,
    aber es ist nun auch eine leere Kategorie sichtbar.
     
  4. Malbaer

    Malbaer Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay stimmt eigentlich. Ich habe nur was in der Theme versucht anzupassen und wollte ausprobieren wie es mit mehreren Kategorien aussieht. Ich dachte da gibts vielleicht eine Funktion, die es bissel einfacher macht ;)
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    nicht wirklich :)

    aber zum Testen kannst du ja einen einzigen Beitrag gleich in alle Kategorien schieben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden