1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie schaffe ich es die Titel meiner Seiten zu ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pinking, 11. Februar 2016.

  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel auf meiner Hauptseite befindet sich auch auf allen anderen Unterseiten meiner Website. Gibt's da irgendwie ein Trick ein wie ich die Überschriften/Titel den Unterseiten entsprechend anders anpassen kann?

    Sorry ich bin leider noch Anfänger und kenne mich da noch nicht so gut aus. Danke im Voraus.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dann poste erstmal einen link zur seite.
     
  3. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    meet-the-philippines.de

    Vielen Dank für die Antwort. Wenn du die Seite und die Unterseiten siehst, wirst merken was ich meine. Hast du eine Idee wie ich das abändern kann? Danke im voraus
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wenn du meet the philipines mit Titel meinst und dieser soll variable sein, dann ist das bei Wordpress als Homepagesystem nicht so gedacht, das das änderbar ist, denn das ist der Titel (Name) deines Portals.
    Programmiertechnich wäre es sicher mit tricks machbar, nur was willst du ständig daran verändern, nach welchem Muster? auch egal.

    falls du sowas wünscht musst du entweder selbst PHP kenntnisse haben um das zu programmieren oder einen versierten Programmierer kennen der dir das macht.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du nutzt ein Premium-Theme, welches man erst kaufen müsste um nachsehen zu können. Ich vermute aber, dass das der "Titel der Webseite" und der "Untertitel" ist (Einstellungen -> Allgemein). Wenn das nicht gewünscht ist, schau mal in die header.php o. ä. Hier steht ggf. etwas zu bloginfo( 'name' ); und bloginfo('description');. Dieses müsstest du dann per Conditional-Tags abfragen und wie gewünscht anpassen.
     
  6. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich werde das jetzt ausprobieren. Und hoffe dass das dann klappt :)

    Nur zur Sicherheit, ich hatte diesen eröffnet weil mir ein Bekannter folgendes schrieb:

    Titel
    der Seiten - Ist das Keyword: Meet the Philippines - wirklich worüber Du in
    Google gefunden werden magst? Das scheint so, Du nimmst es ja auf jeder Seite

    Stelle dir eine Bild Zeitung vor - Stelle dir vor hinter jeder Überschrift bei
    Bild würde " - Bild Zeitung" stehen.. hilft dir das als Leser? Titel
    ist wie gesagt sehr wichtig.. nutze es..
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    interessante Ansicht deines Bekannten, bei Jeder zeitung steht auf jeder Seite (normal) der Name der zeitung, meist vielleicht nicht sehr groß, aber der unterschied zur Homepge ist, das wenn jemand zb auf irgendeine Seite (Google usw) kommt, dann wüsste man gar nicht wie das Portal heißt, also ist das sehr wohl gut das der Titel des Portal auf jeder Seite steht. und das ist bei Wordpress und auch anderen CMS üblich, das man auf jeder seite den Titel des portal sieht, und der Titel ist dann normal auch der Link zurück zur Hauptseite usw..
    was vielleicht eine Idee ist, dass der titel nicht so groß erscheint, das liegt aber am Design Template,
    mein tip lass dich von deinem Bekannten nicht verunsichern, und steht dazu das du ein Portal hast das eine aussagekräftigen Titel hat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden