1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ChBuerger, 12. Februar 2016.

  1. ChBuerger

    ChBuerger Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einen Artikel, bzw. eine Seite mit einem Password belegen. Hintergrund ist, die Bilder zu schützen die auf der Seite sind.

    Das habe ich auch getan, indem ich zur Seite gegangen bin, bearbeiten angewählt habe und unter Veröffentlichen Passwordgeschützt gewählt habe und ein ein PW vergeben habe.

    Problem ist nun : man kann auf der Seite nicht in das Feld klicken um ein PW einzugeben.

    http://regenbogen-bewegungskindergarten.de/fotogallerie/

    Das Template ist auch kein Standart, das hat ein Bekannter des früheren Admins gebastelt, an den ich mich auch nicht mehr wenden kann.

    Wenn mir da jemand bei helfen könnte wäre mein Wochenende gerettet ;)

    danke im Voraus



     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #content fehlt in der CSS ein position:relative, damit z-index überhaupt greift. Und z-index:10 reicht vollkommen ;)
     
  3. ChBuerger

    ChBuerger Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin ein Dummy ...

    Du meinst im Template die style.css und da muss ich bei #Content noch

    position:relative

    und

    z-index:10

    reinschreiben ?

    Wenn ja hat das leider nichts gebracht ~

    So sieht das Original aus:

    #content {

    height: 100%;
    float: left;
    margin-left: 230px;
    margin-top: 90px;
    z-index: 10;
    -webkit-border-radius: 20px;
    min-height: 480px;
    max-width: 500px;
    z-index: 9999999999;





    }
     
  4. ChBuerger

    ChBuerger Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe etwas gefuckelt und habe es jetzt im Griff.
    Ich habe margin-top: 90px; auf 150 geändert und es geht so.

    Ich danke dir aber 1000 mal, ohne dich wäre ich nicht dahin gekommen ;)
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dazu solltest Du wissen und das dürfte wohl auch die Eltern interessieren umsomehr noch, wenn so ein Kindergaten in privater Trägerschaft durch diese betrieben wird, dass zwar die Seite selbst damit einen gewissen Schutz vor unbefugtem Zugriff besitzt, nicht aber die Bilder, sofern man die direkten Links kennt, kann man sie weiterhin ohne Eingabe eines Passwortes frei aufrufen, ebenso kann jeder Besucher mit Passwort, die Links dazu frei verteilen.
     
  6. ChBuerger

    ChBuerger Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anregung.

    Der Vorstand hatte von der "Rechtsklicksperre" gehört und die ist denke mal noch blödsinniger als ein PW. Das PW wird ja auch nur im KiGa preisgegeben und da werde ich einen Text zu schreiben, das das Bildmaterial des Nachwuchses nur halbwegs sicher ist, wenn das PW nicht an 3. weitergegeben wird. Das dürfte mehr sein als garkein Schutz und mehr als die Rechtsklicksperre.
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Nur nochmal zur Vermeidung von Missverständnissen, die Bilddateien sind auf die genannte Weise nicht vor Zugriff geschützt, sofern man ihre Deeplinks kennt, jeder kann sie damit aufrufen auch ohne das Passwort zu kennen und jeder der ein Passwort besitzt, kann die Deeplinks beliebig weitergeben.

    Das als rein technischer Hinweis, was Du daraus machst, ist dann Dein Ding…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden