1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

excerpt-weiterlesen und manuell eingefügter more tag

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von irmen, 12. Februar 2016.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe in meiner topaktuellen WP-Installation in der functions für den weiterlesen-link folgenden code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geht alles gut. Aber, wenn ich mal per Hand einen morelink in meinen Post setze, dann wird kein weiterlsen-link angezeigt.

    Wie kann ich das bewerkstelligen, daß bei mehr als 24 wörten automatisch der excerpt-weiterlesen angezeigt wird und wenn ich aus einem bestimmten Grund den more-tag manuell setzen möchte, dass dann auch der weiterlesen-link erscheint ?

    es geht umd folgende Seite:
    http://www.wellcuisine.net/rezepte/hauptgerichte

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Irmen
     
    #1 irmen, 12. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der More-Tag greift mMn nur bei the_content(), nicht bei the_excerpt(). Wenn du aus einem bestimmten Grund manuell einen bestimmten Auszug haben willst, dann musst du ihn in die Auszugs-Box schreiben, dann müsste auch wieder der weiterlesen-link erscheinen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    im Template wird der template tag "the_excerpt" ausgegeben
    der more tag "weiterlesen" Link ist aber nur dann da, wenn im template "the_content" ausgegeben wird...

    d.h man müßte was coden,dass the_excerpt nur dann im Template genutzt wird, wenn dort kein more-tag gefunden wird...

    ich frag mich aber, ob dieser Aufwand deine Unentschiedenheit für ein System wert ist...
     
  4. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich möchte gerne haben, daß man den moretag nur dann setzen muss, wenn man einen kürzeren Text angezeigt haben will als der "standard" von 24 wörtern.
    das heißt ich glaube, mich interessiert das mit der auszugsbox - das ist mir ganz neu - ich finde keine im backend - ist das ein extraplugin oder wie kann ich die anzeigen lassen?

    Danke, danke, danke!!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Standard. Gehe oben rechts auf Ansicht anpassen oder Optionen und setze einen Haken bei Auszug
     
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank!
    so einfach. tss!

    noch mal: Danke an alle!
    Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden