1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Form im Adminpanel erweitern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SebastianG87, 13. Februar 2016.

  1. SebastianG87

    SebastianG87 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mein Admin-Panel speziell jenen Bereich in dem ich neue Beiträge anlegen kann erweitern. Im Wesentlichen sollen dort drei weitere "Inputfelder" hinzugefügt werden.

    Der Inhalt (hierbei handelt es sich um Koordinaten) dieser Felder soll mit dem Klicken auf den Veröffentlichen-Button in die Datenbank eingelesen werden. Damit würde ich den Post sozusagen um die Attribute "Koordinaten" erweitern.

    Mein Problem liegt aktuell darin die Form zu erweitern. Also ein Eingabefeld zu schaffen, in das die Koordinaten geschrieben und von dort aus in eine Variable gespeichert werden können. Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, in welcher Datei von Wordpress die Form mit den Inputfeldern für diesen Bereich im Admin Panel definiert ist. Dort könnte ich dann ja sehen, wie WP mit den Eingaben umgeht.

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Ich schon Mal danke!

    Grüße
    SG
     
    #1 SebastianG87, 13. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du nach benutzerdefinierten Feldern / custom fields.

    Gruß
    helix
     
  3. SebastianG87

    SebastianG87 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber fürs Admin-Panel nicht für das Frontend. Wo könnte ich das nachlesen?

    Danke für deine Antwort.
     
  4. mo2l

    mo2l Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das Plugin "Advanced Custom Fields an", damit kannst du zusätzliche Eingabefelder für Posts, Seiten, Taxonomien etc. definieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden