1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hierarchie Costumer Post Types/ Eltern ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ev0123, 13. Februar 2016.

  1. Ev0123

    Ev0123 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen liebe Community,

    es geht um das Template Food & Cook, wo User selbst Rezepte einstellen können.
    Das Ganze möchten wir umbauen für Bastel-Anleitungen und die Domain dazu ist: http://hand-im-glueck.de/


    Unter "Anleitung einstellen" können Customer Post Types ausgewählt werden. Wie können diese hierarchisch miteinander verknüpft werden, um genauso wie Kategorien zu funktionieren?




    In meinem Dashboard kann ich als "ELtern" keine anderen Customer Post Types auswählen. Ich habe schon 4 Plugins ausprobiert z.B. Customer Post Types UI ... und versucht im Code Veränderungen vorzunehmen, aber nichts hat geholfen :/

    Ich würde mich riesig freuen, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat. Amen.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    zum Hierachisch verknüpfung verwendet man Kategorien, eine Custom Post Type definierst du für die Rezepte, definierst dort Taxonomien (auch mehrer Möglich) (gleich bedeutend wie die Kategorien bei Beiträge) und damit kannst du Hierachien und Verbindungen schaffen.
    der Einsteller wäht zb dann bei zb Taxonomie Speisenart aus Fleisch, Gemüse, Kuchen usw aus, oder wie auch immer.
    falls du es ganz einfach (keine eigenen Custom Post) machen willst, kannst du auch Beiträge für Rezepte verwenden, und Kategorien, Tags standardmässig verwenden. dann bist du von keinem Plugin abhängig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden