1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Talina, 18. Februar 2016.

  1. Talina

    Talina New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich seit Januar ein Problem mit meinem RSS-Feed bei dem ich nicht weiter kommen.

    Unter --> Einstellungen --> Lesen ist "Newsfeeds zeigen die letzten 10 Beiträge" eingestellt.
    Ruft man den Feed auf, erscheint aber nur ein Feed:
    http://feeds.feedburner.com/Mal-alt-werden
    Die tägliche Information über neue Beiträge per E-Mail wird von feedburner gar nicht mehr verschickt. Mein Newletteranbieter (Cleverreach) kann den RSS-Feed gar nicht mehr laden.

    Zwei Änderungen an meiner Seite fallen in den Zeitraum, die etwas mit dem Problem zu tun haben könnten? Genauer kann ich es leider nicht zuordnen:

    1. Mein Provider hatte mich angeschrieben, dass das Aufrufen von wp-cron zu viel Serverkapazität nutzt. Daraufhin habe ich das automatische Aufrufen der Seite abgestellt und einen "echten" Cron-Job eingerichtet, der wp-cron jede Stunde einmal aufruft
    2.Ich habe das Theme Tatami von Elmastudio installiert

    Jetzt habe ich mir schon die Finger wund gegoogelt, kriege das Problem aber einfach nicht in den Griff :(.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier Jemand eine Idee hat.

    Lieben Gruß
    Talina
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn WP zuviel Serverkapazität verbraucht gibts bereits mehrere Möglichkeiten:
    Plugins, die eigenartig gecodet sind
    Plugins //Theme mit verdammt vielen Fehlern

    der Hoster hat irre Beschränkungen...


    bevor du den "neuen Cron" eingerichtet hast, hast du da Fehlersuche betrieben?
    wenn ja, was kam dabei raus?


    als ich das letzte Mal ein kaputtes Feed reparierte habe ich 200 Fehler im Theme und in den Plugins repariert und auf einmal ratterte der Cron nicht mehr ständig, das Feed funktionierte und alles war gut...

    was siehst du alles für Fehler, wenn du debug true nutzt

    den Link dazu findest du in meiner Signatur "Fehler finden"...
     
  3. Talina

    Talina New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Nein, ich wusste nicht wie ich an die Fehlersuche dran gehen konnte:???: .......................
    Jetzt musste ich erstmal gucken wie ich debug true nutzen kann.

    Ich hatte 22 Meldungen, die ich durch Deaktivierung von Plugins entfernen konnte. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr.

    Das Problem mit dem RSS-Feed ist leider trotzdem noch da
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Talina

    Talina New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für eure Hilfe. Es lag an meinem Anzeigenplugin.
    Darauf gekommen bin ich dann durch deine Frage maxe und den feedvalidator.org .

    Viele Grüße
    Talina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden