1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Bilder in der Mediathek

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hasi, 24. Februar 2016.

  1. Hasi

    Hasi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Beim hochladen von Bildern mit dem Lr/Blog Plugin habe ich seit kurzem folgendes Problem:
    In der Mediathek tauchen alle Bilder doppelt auf, einmal nur mit grauem Strich statt Bild, da scheinbar 0x0px. Verwendet wird das Doppel welches hinter dem Dateinamen eine Nummer angefügt bekommt.
    Das Problem taucht ebenso auf zwei Testblogs auf, die ich soeben auf WP 4.4.2 upgedated habe. Der Screenshot zeigt die ursprüngliche Ordnung mit WP 4.0.10 und darüber das Problem nach dem Update.
    Vor dem Update hatten die Bilder immer "wpid-<nummer> vorangestellt, was nun entfällt.

    medien nach update 24.02.2016 mit text.jpg

    Dieser Screenshot zeigt Unterschiede zwischen Titel, Permalink und Dateiname. Ich verstehe vor allem nicht, warum der Permalink so endet.
    2016-02-23_211825.jpg

    Auf dem Server sieht es so aus, dass nur die Bilder mit ergänzter Nummer in mehrern Größen vorhanden sind:
    2016-02-22_231345.png

    Was kann ich machen, um wieder nur ein Bild ohne Nummern hinten dran zu erhalten?
     
    #1 Hasi, 24. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  2. Hasi

    Hasi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen?
    Wie bekomme ich Bilder aus Lightroom nach WP?
     
  3. Hasi

    Hasi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich wieder auf WP 4.0.4 downgegradet. Eine dauerhafte Lösung ist das aber auch nicht.:(
     
  4. cgpro

    cgpro Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht einfach per Dragn Drop in die Mediathek? Das Plugin wird fehlerhaft sein. Normal hat der Pluginautor ja eine Diskussionsplattform wo man mal fragen könnte?
     
  5. Hasi

    Hasi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bereite die Bilder in Lr mit Alt-Tag, Titel, URL, Dateiname und Reihenfolge, die sie im Beitrag haben sollen vor. (Was aber das o.g. Problem nicht verursacht).
    Ich weiß nicht, wie man diese Angeben in WP auf einfache Art einfügt.
    Der Pluginautor reagiert auf Anfragen per Mail nicht.
     
  6. Hasi

    Hasi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es jemand, der hier weiter weiß?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du wirst nicht umhin kommen, zu akzeptieren, dass dieses Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird.

    entweder "repariert" es wer für dich oder du suchst dir ein anderes oder du versuchst eine andere Art des Arbeitens..

    ich zumindest kenne kein anders
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden