1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links werden in der Beitragsvorschau nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stereobeat, 29. Februar 2016.

  1. stereobeat

    stereobeat New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe am Wochenende mein erstes Wordpress Blog aufgesetzt. Meine ersten beiden Testbeiträge wurden mit Ausnahme darin enthaltener Links richtig dargestellt http://www.stereobeat.de/. Klickt man die Beiträge an, so werden auch die Links vernünftig angezeigt http://www.stereobeat.de/?p=263. Wo liegt das Problem ? Gibt es noch in den Einstellungen etwas was ich übersehen haben könnte ? Die Links sind über den Link-Button eingefügt worden.

    1000 Dank vorab für Hinweise.

    Matthias


    PS:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, wenn ich mich kurz off topic einmische: Stelle Deine Permalinks mal richtig ein, bevor Du Deine Seite weiter mit Inhalten füllst. Ich würde dafür "Beitragsname" empfehlen.

    Und ich würde den "öffentlichen Namen" in der Benutzerverwaltung ändern z. B. auf "Stereobeat" or whatever. "admin" sind blöd aus – imho.

    Child-Theme is klar, ne? ;)
     
  4. stereobeat

    stereobeat New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank.
     
  5. stereobeat

    stereobeat New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    erstmal vielen Dank für den Tip. Im Ordner zu dem Theme gibt es zwei functions.php. In beiden gibt es keinen Code wie "the_excerpt()" der sich editieren liesse. Aufgrund der Anzahl der pro post zugelassenen Zeichen habe ich den code beider Dateien in eine txt Datei kopiert (http://stereobeat.de/acme.txt). Noch eine Idee ?
    1000 Dank vorab.
    Matthias
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lies den Artikel noch mal genau
    Demnach müsstest du in den gewünschten Templates (index.php/archive.php/category.php etc.) the_excerpt() durch the_content() ersetzen.

    Die functions.php hat damit nix zu tun, über die genannte Funktion kann man nur die Auszug-Länge bestimmen.
     
  7. stereobeat

    stereobeat New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ein Teufelskerl.... Super klasse, hat funktioniert. Es gab eine content.php in der auch "the_excerpt" enthalten war. Umgestellt und fertig. Ansicht passt jetzt.
    Nochmals vielen Dank.
    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden