1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich die Blogartikel auf der Hauptseite weg?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pinking, 3. März 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich ein Theme für Wordpress gekauft hatte, konnte ich auf der Hauptseite nur Blogartikel platzieren. Ich wollte dass diese auch in meinem angelegten Menu erscheinen.Also habe ich die Blogartikel genauso wie die angelegten Unterseiten nachgebaut. Doppeltgemoppelt. Das wirkt sich allerdings, wie ich germekt habe nachteilig aus. Das heißt es gibt von einigen Themen 2 Seiten (Blog u. Unterseite). Das möchte ich gerne ändern und auf der Hauptseite praktisch nur durch entsprechende Bilder zu den Themen auf die Unterseiten verlinken. Die doppelten Blogartikel also löschen.
    Habt ihr eine Idee wie ich das mache? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Ich denke nicht das es deinem gekauften Thema liegt, das du nicht umstellen kannst,

    denn bei Wordpress sind die Beiträge (Blog als bezeichnung war mal früher) Standardmässig auf der Haupseite, und per Einstellungen - lesen kann man sich eine Seite für die Beiträge auswählen und eine Fixe Seite als Startseite wählen.
    so nebenbei solch Info steht in Wordpress Einstiegsanleitungen,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden