1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite Nirvana Theme wie anpassen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tajama, 13. März 2016.

  1. tajama

    tajama New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von einer Agentur eine Website übernommen und scheitere nun an der Startseite :(
    Dort ist in der Präsentationsseite ein Slider hinterlegt und darunter wurden Kontaktdaten angelegt, die
    ausgetauscht werden sollen. Nun kann ich beim besten Willen nicht finden, wo ich das rausnehmen kann
    oder überhaupt verändern. Die Startseite wurde in der Menüstruktur als "individueller Link " angelegt....

    Ich komme nicht weiter....weiß jemand Rat?

    www.bistro254.de
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    und wo ist die Doku dieser Agentur?
     
  3. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wenn du die Admin-Zugangsdaten rausgibst, kann dir vielleicht jemand helfen.
     
  4. tajama

    tajama New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wozu eine Doku? Ich bin doch als Admin drin und kann mich frei bewegen? Versteh ich nicht ganz die Frage?
     
  5. tajama

    tajama New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich es gibt hier evtl jemand, die das "Problem" kennt, und kann mir Tips geben, aber die Admin-Zugangsdaten geb ich bestimmt nicht raus :)
     
  6. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne das Theme nicht, aber es gibt in den Theme Optionen Einstellungen zur Frontpage, vielleicht wirst Du dort fündig.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wozu eine Doku? Damit du weißt was du wo ändern kannst. Genau das ist ja jetzt dein Problem.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eine Doku ist eine Dokumentation, die man als professioneller Entwickler einfach seinen Kunden aushändigt,
    sehr oft nennt man das auch readme.txt oder readme Datei,
    die Agentur hats ja geschafft => wo hat sie dir aufgeschrieben wie das geht?
    danach fragte ich


    wer weiß schon, ob das Theme noch original ist?
    frag doch die Agentur, denen musst auch keine Zugänge geben,
    wobei ich das nie kapier wieso man so an den Zugängen hängt => sind doch Null Nix Nada wieder gelöscht => oder glaubst , dass einer von uns bei dir was böses tut?
    zu 90% antworten hier Profis, die Kunden haben => wenn die je sowas täten stünden sie nicht nur vorm Kadi, sondern wären Null Koma Nix Pleite, weil das Netz ist ein Dorf...
     
  9. tajama

    tajama New Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, erstmal danke, jetzt hab ichs verstanden .... Was eine Doku ist weiß ich ;) aber dass es üblich ist, war mir eher neu...
    Trotzallem würde ich niemals meine Daten rausgeben, auch wenn Du sagst dass keiner von Euch mir böses will.....da habe
    ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.... und es hätt ja sein können dass Ihr auf Anhieb wisst wo es
    geändert wird, weil es oft immer der selbe Weg ist
     
  10. MarkusHl

    MarkusHl Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das noch aktuell ist: Du kannst die Slider im Backend unter Design / Nirvana Settings / Präsentationsseite unter "Slider" einstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden