1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit einem Kontaktformular in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cathy, 14. März 2016.

  1. cathy

    cathy Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Kontaktformular in Wordpress mit dem Plugin Contactform 7 erstellt.

    Als ich es auf Funktionalität testen wollte, kam dann diese Fehlermeldung:
    There was an error trying to send your message. Please try again later.

    Woran liegt das denn jetzt, dass diese Meldung kommt und was kann ich machen, damit diese verschwindet?

    Da ich noch nicht ganz so fit in der Thematik bin, würde ich mich natürlich über jeden hilfreichen Hinweis sehr freuen.
    Danke vorab für die Antwort(en).
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es konnte nicht gesendet werden

    überprüf die EMail Adresse des Senders

    Dashboard => Formular => Formular bearbeiten

    wolltest du es an dich selbst senden mit derselben EMailadresse die auch das Formular nutzt?

    kannst du prinzipiell Emails senden=> also "erlaubt dies der Hoster" ist dort alles eingestellt dafür?

    bekommst die Emails von deiner WP Installation?
    zb wenn wer das Passwort vergessen hat?
     
  3. cathy

    cathy Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen lieben Dank an Dich. Hat mir sehr geholfen. Die Fehlermeldung lag daran, dass ich noch ein Script beim Hoster aktivieren musste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden