1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe: Seite nicht mehr aufrufbar bzw. php-Fehler???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von st70, 16. März 2016.

  1. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Eins vorweg: ich habe nicht wirklich Ahnung von html, php etc. und die Seite ist bei Strato gehostet.
    Ich habe schon im Strato-Login die php-Versionen rauf und runter geändert, aber (sofern es daran liegt) hat sich nix geändert :(

    Also wenn man meine Website aufruft, erscheint folgender Text:

    ?php /** * The base configuration for WordPress * * The wp-config.php creation script uses this file during the * installation. You don't have to use the web site, you can * copy this file to "wp-config.php" and fill in the values. * * This file contains the following configurations: * * * MySQL settings * * Secret keys * * Database table prefix * * ABSPATH * * @link https://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php * * @package WordPress */ // ** MySQL settings - You can get this info from your web host ** // /** The name of the database for WordPress */ define('DB_NAME', 'DB2453241'); /** MySQL database username */ define('DB_USER', 'U2453241'); /** MySQL database password */ define('DB_PASSWORD', 'xxx'); /** MySQL hostname */ define('DB_HOST', 'rdbms.strato.de'); /** Database Charset to use in creating database tables. */ define('DB_CHARSET', 'utf8'); /** The Database Collate type. Don't change this if in doubt. */ define('DB_COLLATE', ''); /**#@+ * Authentication Unique Keys and Salts. * * Change these to different unique phrases! * You can generate these using the {@link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service} * You can change these at any point in time to invalidate all existing cookies. This will force all users to have to log in again. * * @since 2.6.0 */ define('AUTH_KEY', 'KY#^UGTtURbQ7LVyfwRrNk3HJEUCkFtKYD8)dtTF052RT2UnlAU(5T#@@r7hk#lO'); define('SECURE_AUTH_KEY', 'BlFWg#0gUugcrEhXe@(mvSBzalnS8nGjz3LKFaDVQui@P&LH78MV)(tbyU6CVvug'); define('LOGGED_IN_KEY', 'llWS^H8#@77SEqys6Est8kAR4XjS*h1mx9k)b0WGIP4Cb0v6TlAPEdZw^f8A5gOE'); define('NONCE_KEY', 'z6KupM2rmlG8GwciK2n1ZXu7DlMd@iRTvJpZ(Q3Iw64!3enX@qdN)P^sgQqtt!cj'); define('AUTH_SALT', 'LvdpGUPKG9!qy&lIVk%6SXW3J)(N3NKCkh7w2mqEEAj#e)lZ7X9nf4DE%pENAT&@'); define('SECURE_AUTH_SALT', 'rAztL7D9T3wKJ9r8WpVQDN18J)reEnhfH71kEbQQRT#(mC6yK#eh9eHCC)^RwFmk'); define('LOGGED_IN_SALT', 'Bp*ag20(mug&@R80x4EiRWJgc6u2IXWufn3q&D93sn8TzTD0Ir35PzSzLXn1TmSL'); define('NONCE_SALT', 'tfAW3gjswNdRVhelB6GQ)vOWjk(JTlXY9LZQrd@3(ou)GeNQVJogsSFpO)vmQ76n'); /**#@-*/ /** * WordPress Database Table prefix. * * You can have multiple installations in one database if you give each * a unique prefix. Only numbers, letters, and underscores please! */ $table_prefix = 'wp_'; /** * For developers: WordPress debugging mode. * * Change this to true to enable the display of notices during development. * It is strongly recommended that plugin and theme developers use WP_DEBUG * in their development environments. * * For information on other constants that can be used for debugging, * visit the Codex. * * @link https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress */ define('WP_DEBUG', false); /* That's all, stop editing! Happy blogging. */ /** Absolute path to the WordPress directory. */ if ( !defined('ABSPATH') ) define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/'); /** Sets up WordPress vars and included files. */ require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php'); define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true ); define ('FS_METHOD', 'direct'); //--- disable auto upgrade define( 'AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED', true ); ?>

    Was bedeutet das?
    Ist die Seite gehackt worden? Ich bin total ratlos und der Kundenservice von Strato hat auch nicht reagiert :(

    Vielen Dank schon mal für eure Zeit!
    LG
    Bini
     
    #1 st70, 16. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2016
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kann es sein, dass du die wp-config.php geändert hast?
    Falls nicht, läuft vermutlich PHP nicht (mehr) auf dem Server.
     
  3. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    nein, habe nix verändert.
    Falls php nicht mehr auf dem Server läuft: was kann ich da machen? Mich nochmal an Strato wenden?
     
  4. rmwp

    rmwp Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Copy fehler oder fehlt am Anfang des Files das "Kleiner gleich"?

    ?php /** * The base configuration for WordPress * *

    <?php ...
     
  5. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rmwp,
    nein, kein copy-Fehler: der von mir reinkopierte Text steht genauso auf der website :(
     
  6. rmwp

    rmwp Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann einmal die datei "wp_config.php" öffnen und oben ?php in <?php ändern.

    Und dann einmal das Passwort der Datenbank ändern, weil dieses jetzt jeder der die Seite besucht, ändern kann!
     
  7. st70

    st70 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jipppieeeeeh!!!! Vielen Dank, rmwp!!! Das war´s!!!
    Ich danke dir vielmals!!!
    Passwort habe ich auch geändert! Auch für diesen Hinweis vielen Dank!!!
    :razz::razz::razz::razz:
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deshalb ja meine Frage, ob du/jemand die wp-config.php geändert hat. Einfach so löscht sich das < nämlich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden