1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veröffentlichen von Seiten und Beiträgen funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Wildfänger, 3. April 2016.

  1. Wildfänger

    Wildfänger Member

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werte Gemeinde,

    seit einiger Zeit kann ich nichts mehr veröffentlichen. Weder Seiten noch Blog-Beiträge...
    Ich klicke auf den entsprechenden Button, dieser wird darauf inaktiv und das kleine Rädchen dreht sich bis zur Unendlichkeit.
    Mehr passiert nicht.

    Den Lösungsansatz, alle Plugins zu reaktivieren habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich arbeite mit der aktuellen WordPress Version 4.4.2 und verwende das Theme Alona.

    Ich habe NICHTS an der Konfiguration verändert und brav immer alle Updates installiert...

    Ich hoffe sehr, jemand hat einen Hinweis für mich, da ich bereits am Rande einer mittelschweren Depression stehe ; )

    Dank und Gruß,

    Tobias
     
  2. Razorhead

    Razorhead Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Selbe Phänomen habe ich auch. Nur das bei mir einige andere Dinge auch nicht gehen

    -Bei Beiträgen erstellen ,steht rechts in der Spalte nur noch Revision anlegen. Darunter fehlt das komplette Menü,was vorher da war.
    -Kann keine Bilder mehr uploaden,sagt er hups ein Fehler.

    Nur das er bei dir immerhin noch versucht etwas zu tun,geht bei mir schon gänzlich nimmer.

    Unbenannt.png
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich das richtig lese, fehlen dir die Rechte, um den Beitrag zu bearbeiten.
    Welche WordPress Version nutzt du, sieht so eingestaubt aus?
     
  4. Wildfänger

    Wildfänger Member

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach das hatte ich vergessen zu erwähnen... Rechte habe ich ebenfalls überprüft. Sind vorhanden...
     
  5. Razorhead

    Razorhead Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich damit gemeint war,ich benutze die 4.4.2 also up-to-date ;)
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dich hatte ich nicht gemeint, sondern razorhead
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ist der Thread von Wildfänger. @Razorhead: bitte mach doch einen eigenen Thread auf, damit wäre alles besser geholfen.

    Reaktivieren wäre der falsche Ansatz. Alle Plugins einmal deaktivieren und dann testen. Evtl. auch mal auf ein Standard Twenty xxx Theme umstellen.

    Wieviel PHP-Memory-Limit hast du?
     
  8. Wildfänger

    Wildfänger Member

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, SirEctor!
    Ich meinte eigentlich Deaktivieren... Das war offensichtlich die Autokorrektur. Sorry ; )

    Wo sehe ich das mit dem PH-Memory-Limit?
    Und kann ich einfach zwischen Themen hin und her stellen, ohne etwas zu verlieren? Ich habe ein Portfolio, welches viel Zeit in Anspruch genommen hat...
    Die Standart-Themes haben ja keine Portfolios, wenn ich nicht irre...
     
    #8 Wildfänger, 4. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  9. Wildfänger

    Wildfänger Member

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keiner noch eine Idee?
    Ich bin am Ende meines Lateins...
    (Mein Wissensstand ist allerdings nicht sonderlich hoch)
    ; )
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Erstelle eine Seite mit einem editor mit folgendem Inhalt:

    Und lade diese per FTP hoch! Aufrufen im Browser unter www.meine-seite.de/phpinfo.php

    Und suche da den Wert von "memory_limit". Dann weißt du wie hoch dein PHP Memory Limit ist!

    *** Edit

    Du kannst immer ein Backup deiner Datenbank (per phpmyadmin) machen, dann kannst du immer zurückspielen wenn du etwas verspielt hast :)
     
    #10 JABA-Hosting, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du kannst jederzeit ein Theme wechseln,
    bei korrekt programmierten Themes geht nichts verloren.

    da ich annehm, dass dir phpmyadmin unvertraut ist, nimm das Plugin Updraft Plus,
    damit kannst du die Datenbank und die Dateien extra sichern und du könntest dir diese Sicherungen dann sogar automatisieren und zb nur die letzten 3 jeweils aufheben
    geht wirklich einfachst

    sollte das Plugin nicht funktionieren => biste vermutlich bei einem uns sehr bekanntn Hoster und dann ist klar, dass das php memory limit viel zu gering ist :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden