1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard Administratorebene verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monika_R, 5. April 2016.

  1. Monika_R

    Monika_R New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle und danke für die Aufnahme. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe folgendes Problem. Auf einer subdomain wollte ich einen Kursbereich einrichten. Dazu habe ich ein Plugin gekauft. Hat auch alles super funktioniert. Der Kurs steht und ist fertig eingerichtet. Nachdem ich längere Zeit nicht auf der Seite war und das Kursplugin aktualisieren wollte, habe ich festgestellt, dass im Dashboard nur noch das Kursplugin mit seinen Funktionen ist, die übergeordnete Administrator-Ebene ist mir nicht mehr zugänglich, mit Einstellungen, Plugins, Seiten etc. Auch wenn ich mich mit Administrator-Kennwort einlogge.:?

    Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke für Eure Antworten.

    Herzliche Grüße, Monika
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Evtl. bist du kein Admin mehr?! Hast du mal unter Benutzer -> Dein Profil geschaut? Hat noch wer Zugang außer dir?
     
  3. Monika_R

    Monika_R New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich zuerst nachgeguckt. Außer mir hat niemand einen Zugang. Ich habe mir sogar einen ganz neuen Admin-Zugang über myphp vergeben, nützt alles nix ...
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann mal alle Plugins deaktivieren (per FTP den Plugins-Ordner umbenennen) und testen.
     
  5. Monika_R

    Monika_R New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr. Dann ist zwar das Kursplugin weg (wie alle anderen auch), aber im Dashboard stehen trotzdem nur Profil und Medien ... :(
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Mal versucht Wordpress neu runterzuladen und gegen deine zu überschreiben? Solltest nur achten, dass du die gleiche Version benutzt.

    Solange du deine wp_config.php sicherst und deine Datenbank nicht löschst, sollte nix passieren.
     
  7. Monika_R

    Monika_R New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag. Ich habe gemerkt, ich bin zu gestresst, weil ich Angst habe, etwas zu löschen, ich kenne mich nicht gut genug aus, darum habe ich habe mich entschieden, die Seite einfach nochmal neu zu machen, das macht mir letzten Endes weniger Arbeit. Danke für Eure Hilfe
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    installier dir sofort das Plugin "Updraft Plus" und lass es automatisiert
    1x /Woch ein Datenbankbackup machen und hebe davon 4 auf

    und was weiß ich ,alle drei Wochen ein Backup der Dateien und heb die letzten 2 auf...

    vor jedem Update => egal welchem machst damit selbst ein Datenbankbackup und dann das geht einfach, wirklich sehr einfach und du schonst deine Nerven 100%.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Die Datensicherung aber Lokal auf dem PC sichern. Es macht keinen Sinn diese auf dem Server der Seite zu lassen.

    Updraft Plus (die kostenpflichtige Version) bietet es auch an das Backup extern zu sichern. Bei fragen dazu können Sie mich gerne per PM kontaktieren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden