1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugangsrechte als Autor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wollem, 6. April 2016.

  1. wollem

    wollem New Member

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So ein Problem habe ich noch nie gehabt und benötige deshalb Hife.
    Meinem Kollegen habe ich auf der aktuelles Wordpress-Version (4.4.2) die Zugangsrechte als Autor eingerichtet.
    Wenn dieser sich einloggt kann er aber keine Beiträge erstellen. Der entspechende Button (Beiträge erstellen) fehlt.
    Hat jemand eine Idee was das falsch läuft?
    Habe das Plugin (User Role Editor) zur Zeit nicht aktiv.

    Danke für entsprechende Hilfe.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mal testweise alle Plugins deaktiviert? Ansonsten kannste mir dem von dir genannten Plugin die entsprechenden Rechte wieder erteilen
     
  3. wollem

    wollem New Member

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist: Als Administrator kann ich Beiträge verfassen und online stellen. Nur als Autor eingeloggt fehlt der entsprechende Button komplett. Mein Webhoster hat mir geschrieben das das am o.g. Plugin liegt. Dieses soll die Datenbank teilweise zerstört haben.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    [emoji23], dein Webhoster kennt sich ja gut aus.
    Haste denn das, was ich geschrieben habe, schon probiert? Wie gesagt, mit dem Plugin kannste die Rechte, das ein Autor Beiträge schreiben kann, wiederherstellen.
     
  5. wollem

    wollem New Member

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke, danke
    Habe alle Plugin als Administrator deaktiviert und dann wieder aktiviert.
    Das genannte Plugin wieder installiert. Die Rechte entsprechend zugeordnet.
    Als Administrator ausgeloggt --> als Autor eingeloggt.
    Alles wieder in Ordnung.
     
  6. wollem

    wollem New Member

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Rechte nur als Autor reichen nicht aus. Muss beide vergeben als Autor UND Mitarbeiter. Erst dann ist Eingabefeld verfügbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden