1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Updates einrichten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BerndWessel, 27. April 2016.

  1. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir jemand vielleicht die jeweiligen Schritte aufschlüsseln, wie ich automatische Updates einrichten kann.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ein must-use-Plugin angelegt werde. Dort kann ich dann mit add_filter arbeiten, um die Updates für Plugins und Themen einzurichten.

    Mir ist momentan nicht ganz klar welche genauen Befehle in die wp-config.php kommen, wenn ich nachfolgende Schreibweise verwende, bekomme ich parse error.

    Könnte mir bitte jemand mit der korrekten Schreibweise auf die Sprünge helfen.

    define (‘WPMU_PLUGIN_DIR’, ‘www/xxxxxxx/xxxxxxxxx/xxxxxxxxxxx.de/wp-content/mu-plugins’ );
    define (‘WPMU_PLUGIN_URL’, ‘www/xxxxxxx/xxxxxxxxx/xxxxxxxxxxx.de/wp-content/mu-plugins/my-plugin.php’ );

    Des Weiteren habe ich mir die Core-Updates in der wp-config.php eingerichtet. Seltsamer Weise funktionieren sie nicht auf allen meiner Seiten. Obwohl alle Seiten beim gleichen Provider (all.-inkl.) sind. Der Background Update Tester gibt mir folgende Fehlermeldung:

    FAIL: Your installation of WordPress prompts for FTP credentials to perform updates. (Your site is performing updates over FTP due to file ownership. Talk to your hosting company.)

    Nun habe ich bereits versucht, aufgrund der Fehlermeldung die Besitzrechte zu setzen, jedoch ohne Erfolg.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die Hochkommas sind auf jeden Fall falsch, es müssen solche sein ' '
     
  3. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat schonmal geklappt.

    Ich habe jetzt den entsprechenden Ordner und eine PHP Datei angelegt.

    Folgende Befehle sind drin:

    add_filter( 'auto_update_plugin', '__return_true' );
    add_filter( 'auto_update_theme', '__return_true' );
    add_filter( 'auto_update_translation', '__return_true' );
    add_filter( 'allow_dev_auto_core_updates', '__return_true' ); // Enable development updates
    add_filter( 'allow_minor_auto_core_updates', '__return_true' ); // Enable minor updates
    add_filter( 'allow_major_auto_core_updates', '__return_true' ); // Enable major updates

    Der Background Update Tester gibt mir immernoch die folgende Fehlermeldung:

    FAIL: Your installation of WordPress prompts for FTP credentials to perform updates. (Your site is performing updates over FTP due to file ownership. Talk to your hosting company.)

    Ich bekomme im Dashbord unter Aktualisierungen auch nicht die Bestätigung, dass zukünftige Updates automatisch laufen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute PHP läuft auf dem Server nicht als CGI-Variante, so bekommt PHP immer den Benutzer www-data/www-run und darf nicht auf den FTP Server zugreifen. Also auf PHP als CGI-Variante umstellen (lassen). Oder du versuch's es mit folgenden Definitionen in der wp-config.php:

    define( 'FTP_USER', 'username' );
    define( 'FTP_PASS', 'password' );
    define( 'FTP_HOST', 'ftp.example.org:21' );
    Mehr dazu im codex: http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php#WordPress_Upgrade_Constants
     
  5. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich gemacht und bekomme dennoch keinen Zugriff.
     
  6. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Core-Updates über die wp-config.php funktionieren jetzt. Leider aber noch nicht die Plugins und die Themes.
     
    #6 BerndWessel, 27. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  7. BerndWessel

    BerndWessel Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die Core-Updates gehen jetzt. Leider aber noch nicht die Plugins und Themes. Den Ordner für das must-use-Plugin habe ich im Verzeichnis wp-content angelegt, ich hoffe das ist korrekt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden