1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anker Menü: Relativ / Absolut

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bvelte, 27. April 2016.

Schlagworte:
  1. bvelte

    bvelte Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Website hat mehrere Seiten, eine davon möchte ich über das Menü mit den Ankern verbinden.
    Heißt, ich habe bei Punkten auf dieser Seite Anker angelegt, und möchte die Per Menü-Unterpunkte ansprechen.
    Problem: Benutze ich als Link nur #anker funktioniert der Sprung super, wenn ich schon auf dieser Seite bin.
    Bin ich aber z.B. auf der Home-Seite würde es dann home/#anker aufrufen, was nicht existiert.
    Nutze ich den absoluten Pfad mit seite/#anker, dann funktioniert das zwar von jeder Seite aus, bin ich jedoch schon auf der Seite,
    dann lädt es jedes mal neu, anstatt nur nach unten oder oben zu springen.
    Gibt es hierfür eine Lösung? Quasi etwas, das erkennt, ob ich schon auf der Seite mit den Ankern bin und dann entweder den absoluten Link
    oder den relativen benutzt ?


    Liebe Grüße
    Ben
     
  2. bvelte

    bvelte Member

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay, funktioniert mit relation zur root seite. also /seite/#anker.

    //closed
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden