1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Fehler nach Ändern der "Website-Adresse (URL)"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jonni5, 28. April 2016.

  1. Jonni5

    Jonni5 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch recht neu was Wordpress angeht und habe gerade ganz akut ein Problem.

    Ausgangssituation:
    Wordpress ist aus 1&1 in einem Unterordner meines Webspaces installiert.
    Meine eigentliche Website hat die Domain xyz.net, entwickelt habe ich erstmal aber unter xyz.de.

    Was ich gemacht habe:
    Nachdem ich soweit fertig war, wollte ich die Website mithilfe der beiden Parameter "WordPress-Adresse (URL)" und "Website-Adresse (URL)" auf die "net"-Domain umziehen.
    Das hat jedoch nicht funktioniert, weder Site noch Admin-Panel war noch erreichbar (musste mir über einen temporären Fix in der functions.php wieder Zugang verschaffen).
    - Also habe ich die Wordpress-Adresse auf der "de"-Domain gelassen, und nur die Website-Adresse angepasst
    - Die htaccess-Datei aus dem Unterordner meiner Wordpress-Installation in meinen Webspace-Root (Webspace der "net"-Domain") kopiert
    - die index.php genauso dahin kopiert, den Pfad zum "wp-blog-header.php" angepasst
    - diverse Links angepasst

    Problem
    :
    Zunächst dachte ich es sieht gut aus. Allerdings gibts ne Reihe von Problemen...
    - Die Live-Preview (Design>Anpassen) funktioniert nicht mehr
    - Die Vorschau von Seiten funktioniert nicht mehr ("Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um die Entwurfsvorschau zu sehen.)
    - Wenn ich mir eine Seite ansehen will, verlässt er die Wordpress Umgebung und zeigt mir die Seite ohne Wordpress-Panel auf der Net-Domain an
    - Das Theme/Plugin das ich verwende (Divi) kommt mit allen Icons durcheinander die es anzeigen will

    Was könnte da das Problem sein? Was hab ich falsch gemacht? :?
    Danke euch schon mal, VG, Jonni
     
  2. Jonni5

    Jonni5 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Ich hab die beiden Parameter in der DB geändert. (Ich verstehe dich doch richtig, ich sollte es zu der neuen Domain "net" ändern, korrekt?)
    Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem, ich komme nicht mehr in Wordpress rein. Er fragt mich noch nach Username und Passwort (in einem Layout das anders aussieht als der normale Wordpress Login), aber dann komme auf eine 404 Seite.
     
  3. Jonni5

    Jonni5 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das war das Problem! Da hatte ich mich nicht "dran getraut", hatte stattdessen die Net-Domain so gelassen und da nur eine Index.php rein gelegt die mit "require( dirname( __FILE__ )" auf die wp-blog-header.php in der anderen Domain weiterleitet. Das war offenbar nicht so schlau...
    Scheint jetzt alles wie gehabt zu laufen, denke dann brauch ich das "Better Search Replace" auch gar nicht.
    Tausend Dank für die schnelle Antwort!
    VG, Jonni
     
  4. Jonni5

    Jonni5 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso, verstehe. Hab ich gerade gemacht, hat auch offenbar alles funktioniert. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden