1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Clean Installation, danach 2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kart672, 28. April 2016.

Schlagworte:
  1. kart672

    kart672 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin kein völliger Neuling mehr in Wordpress, habe bereits 3 Seiten erfolgreich umgesetzt.

    Nun habe ich eine Neuinstallation gemacht für ein neues Projekt, und dabei zwei Probleme:

    1. Wenn ich ein Theme über das Wordpress-Backend hochladen will, passiert lange nichts, und danach werde ich gefragt, ob ich es nochmal probieren will. Dabei passiert dann wieder das gleiche. Ich habe das Theme dann über ftp in den themes Ordner geschoben, und dann konnte ich es finden und installieren. Soweit dachte ich, funktioniert dann alles

    2. Wenn ich Bilder in den Medienpool hochlade, werden diese Bilder nur mit Fragezeichen-Symbol angezeigt. Ich habe von dem Theme (Enfold) dann Demodaten installiert, auch dort hat er sich wieder aufgehangen. Die Demodaten waren dann trotzdem installiert, aber Bilder werden nach wie vor nicht angezeigt. Sie scheinen auch noch nicht mal im uploads Ordner gespeichert zu sein. Firebug sagt mir, dass es beim Anfordern der Bild-Daten einen 403-Error gab. Heißt das vielleicht, dass mit meinen Ordnerrechten was nicht passt?

    Eine Info muss ich noch mit dazu geben. Ich benutze für dieses Projekt zum Erstellen bisher eine Subdomain meiner eigenen Hauptdomain. Für die Hauptdomain (und nur die) habe ich vor ein paar Tagen die Nameserver-Settings geändert, sie zeigt also jetzt auf einen völlig anderen Webspace, der mit meinem Server nichts mehr zu tun hat. Kann das auch ein Problem sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und auf diesem Server ist das Ausführungslimit und/oder das memory Limit für PHP zu niedrig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden