1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF standardmäßig nicht herunterladen sondern im Browser öffnen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fhamarketing, 1. Juni 2016.

  1. fhamarketing

    fhamarketing New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe das Problem, dass in Wordpress 4.5 PDF Dateien standardmäßig heruntergeladen werden. Diese sollten sich aber in einem neuen Fenster im Browser öffnen.
    Wie kann ich seitenübergreifend einstellen, dass PDFs immer in einem Browserfenster geöffnet werden sollen?

    Es betrifft diese Seite, z.B. die Datenblätter: http://kraiburg-purasys.com/downloads/

    Getestet unter Chrome, Firefox, IE (neueste Versionen). Auf anderen Webseiten werden die PDFs nach wie vor im Browser geöffnet.


    Viele Grüße
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sei so nett und gib mir den Link wo das pdf automatisch im Browser geöffnet wird, danke!
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine Möglichkeit: gsew.de/2014-eine-pdf-datei-in-seite-oder-beitrag-einbetten/
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    ich bekomme die Auswahl im Browser, ob ich es speichern oder öffnen will - du solltest deinen Browser mal prüfen oder anders einstellen.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe das immer nur im vhost direkt probiert, in der .htaccess noch nie. Teste mal und schreibe das direkt an den Anfang deiner .htaccess

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings muss dazu das Apache Modul mod_headers aktiv sein. Aber teste das erst mal.
     
    #5 Hille, 1. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  6. fhamarketing

    fhamarketing New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten!

    @bgeissler: Ich wollte die PDF nicht in eine Seite einbetten, sie soll sich im Browser (über das entsprechende Acrobat/Reader PDF Plugin) öffnen lassen. z.B. so wie hier (Klick auf erstes Bild): http://www.kraiburg-relastec.com/euroflex/service.html
    pdf_browser.jpg

    @ SuMo: in Firefox und IE bekomme ich auch die Auswahl. Geöffnet wird die PDF aber dann grundsätzlich lokal und nicht im Browser. In Chrome habe ich sogar extra eingestellt, dass PDFs im Browserfenster geöffnet werden sollen. Trotzdem wird immer direkt gedownloaded.

    @ Hille: Vielen Dank für den Code, hat leider nichts geändert :(

    Viele Grüße
     
  7. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht eine Browser-Sache?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn der Code von Hille nichts hilft, dann frag beim Hoster nach, ob er dieses Modul

    aktiviert, sonst seh ich dunkelschwarz für Dein Wollen,
    unabhängig, dass ich meist sauer bin, wenn das wer von mir will und nicht jedes meiner Geräte auch gleich .pdf lesen kann => weil ich das so will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden