1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain-Weiterleitung auf Unterordner

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von andi@mko, 1. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. andi@mko

    andi@mko Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in einem Unterordner ein WP-Instanz laufen (www.domain1.de/wp/). Dort liegen also nur die Dateien.
    Diese Site soll aber unter domain2.de erscheinen, mit den entsprechenden Links (zB www.domain2.de/kontakt).
    Einfach die Permalinks ändern geht nicht.
    Ich will natürlich erreichen, dass im Browser NUR die neue Domain erscheint.
    (Gehostet wird bei Strato. Leider gibt es für die domain2.de kein separates Hostingpaket)

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  3. andi@mko

    andi@mko Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke.
    Für alle, die das selbe Problem haben:
    Unter Einstellungen > allgemein
    Bei WordPress-Adresse (URL) und auch Website-Adresse (URL) die neue Domain eintragen. Danach muss man sich erneut anmelden. Die Permalinks musste ich aber nicht noch ändern.
    So hats bei mir geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden