1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 403 bei Zugriff von extern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DSIGNO, 2. Juni 2016.

  1. DSIGNO

    DSIGNO Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    suche verzweifelt nach einer Lösung. Wenn ich das Backend meiner WordPress-Installation über mein Netzwerk aufrufe, komme ich ohne Probleme ins Backend. Wenn ich über die gleiche Adresse aber von extern versuche, an der Website zu arbeiten, dann erhalte ich den Fehler 403 (Zugriff verweigert). Jemand eine Idee?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Musst schon etwas genauer werden. Beschreibe kurz deinen Konstrukt.
     
  3. DSIGNO

    DSIGNO Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung "Zugriff verweigert!" Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es... http://www.dsigno.de/wein-kreis/wp-admin

    Ich kann im Büro, wo auch die Installation der Seite gemacht wurde, die Login-Seite zum Backend ohne Probleme aufrufen und mich einloggen. Wenn ich das von extern versuche oder auch nur das WLAN ausschalte und über Mobilfunk versuche, auf den obenstehenden Link zuzugreifen, dann bekomme ich diese Fehlermeldung. Habe schon die .htaccess kurzzeitig umbenannt, weil ich dachte, hier könnte eventuell irgendein Eintrag die Ursache sein, aber das hat nicht zum Erfolg geführt.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Läuft irgendein Security-Plugin oder andere Security-Maßnahmen auf dem Webspace?
     
  5. DSIGNO

    DSIGNO Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bisher nicht. Installiere ich immer erst, wenn die Website auf der eigentlichen Domain liegt, auf der sie später im Web gefunden werden soll. Die genannte Domain ist nur ein Entwicklungsbereich...
     
  6. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... hast du die Seite auch dort lokal erstellt?

    Probier mal folgendes:
    Erstelle mal deine Permalinks neu.
    Geh auf Permalinks, dann setz sie auf Standard, speichere und dann setze sie wieder, wie du sie haben möchtest.

    Andere Frage:
    Hast du Seite noch lokal bei dir irgendwo im Büro laufen?
    Wenn ja, schalte Sie ab (benenne sie um oder wie auch immer!) und probiere es dann nochmal.

    Noch was:
    Da es sich um eine Testseite handelt, ist es ja ok:
    Entferne mal die htaccess Datei, lösche deinen lokalen Cache und Offline Dateien vom Browser. Geht es noch immer im Büro
    Warte etwas (ein paar Stunden?!), probiere es nochmal, immer noch nicht?

    Und noch etwas:
    Hast du mal versucht die Seite aus dem lokalen Netzwerk von einem Gerät aufzurufen, ohne, dass das Gerät jemals deine Seite aufgerufen hat?

    Und gleich noch was:
    Benutzt du Plesk? Auch das Wordpress Tool? Schon mal daran gedacht, dass Plesk irgendwelche Änderungen gemacht hat?
    Check!

    Und noch ein letztes etwas:

    Hast du Zugriff auf deinen error-log des Servers bzw. Apache?
    tail -f log-datei aufrufen, Seite laden und schauen, was der Server ausspuckt.

    Geht es noch immer nicht, keinen Fehler gefunden?

    Bitte nochmal melden, mit Antworten, was bei den einzelnen Schritten passiert ist.

    Danke :)
     
  7. DSIGNO

    DSIGNO Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Seite wurde hier lokal erstellt

    Das mit den Permalinks hab ich getestet, leider ohne Erfolg. Die Seite war lokal nirgendwo geöffnet.

    Habe es mittlerweile auf allen internetfähigen Geräten getestet, überall die gleiche Fehlermeldung.

    Es handelt sich nicht um eine Testseite, sondern um eine in der Entwicklung befindliche Seite, da steckt ne Menge Arbeit drin, die muss bestehen bleiben. Hatte die .htaccess auch schon mal umbenannt, in der Hoffnung, dass WordPress sich eine "frische" anlegt, hat aber auch nichts gebracht.

    Plesk habe ich nicht im Einsatz, von daher kann es Plesk nicht gewesen sein.

    Fehlermeldung in der Error-Log: Client denied by server configuration: .../wein-kreis/wp-login.php
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Schau ob du eine .htaccess im Ordner /wein-kreis/ drin hast. Wenn ja, wie sieht die aus?
     
  9. DSIGNO

    DSIGNO Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    in diesem Verzeichnis liegt eine .htaccess. Hier der Inhalt:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wein-kreis/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wein-kreis/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    Mehr steht nicht drin...
     
  10. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht alle Plugins zu deaktivieren und dann die Login Seite aufzurufen?
     
  11. DSIGNO

    DSIGNO Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, hatte ich noch nicht versucht... Hab's jetzt versucht, hat aber leider nichts gebracht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden