1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress in eine statische Webseite einbinden. Brauche etwas Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BennyXCross, 5. Juni 2016.

  1. BennyXCross

    BennyXCross New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich lese mich seit Stunden durch Google und alle möglichen Foreneinträge doch leider finde ich nichts Gescheites.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich möchte auf einer statischen Webseite mit mehreren Unterseiten einem Freund (der null Ahnung von HTML, CSS, etc. hat) die Möglichkeit geben den Inhalt der Webseite selber zu editieren. Das heißt ihm soll möglich sein, die Texte der Unterseiten (nur ein Content-Bereich) selber zu editieren und in einer Galerie selber Bilder hochzuladen.

    Nun bin ich soweit, dass ich die gesamte Webseite von html zu php unkonfiguriert habe, wordpress auf der Seite eingerichtet und installiert habe und bekomme auch schon die ersten Ergebnisse dank diesem Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Leider weiß ich nicht, wie ich die verschiedenen Beiträge den verschiedenen Unterseiten zuweise, dass auch wirklich nur diese auf den zugehörigen Seiten angezeigt werden.

    In PHP bin ich leider eine totale Niete aber ich kann mir vorstellen, dass man die einzelnen Beiträge jeweils einer speziellen Kategorie zuweist und dann im PHP eine Abfrage stellt, dass z.B. auf der Unterseite "Home" nur Beiträge der Kategorie "Home" dargestellt werden. Am liebsten ohne die Metadaten (Author, Kommentare, Datum etc.) und dass der Text nicht nach so und so vielen Wörtern abgeschnitten wird. Kennt sich da jemand aus oder kennt ggf. eine bessere, sauberere Lösung?

    Und für die Galerie versuche ich einen PHP-Code mit dem hochgeladene Bilder in einer Thumbnail-Ansicht (Größe: 300px x 200px) in einer 2er Reihe dargestellt werden hinzubekommen und die dann bis in die Unendlichkeit nach unten erweitert werden können. Leider vergebens. Natürlich wäre es schön, wenn die angeklickten Bilder dann ihre größere Version öffnen und mittig auf der Webseite platziert dargestellt werden. Aber das dürfte alles mit javascript und css hinhauen... hoffe ich.

    Für jede Hilfe wäre ich unendlich dankbar, da ich echt auf dem Schlauch stehe und nicht mehr weiter weiß.

    Gruß
    Benny
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mir scheint du weißt auch gar nicht richtig was du willst.
    1. Statische Seite pflegbar machen.
    2. Du hast das Design der statischen Seite für WordPress umgesetzt
    3. Übertragen der bisherigen Inhalte.
    4. Lightboxgalerie
    Du hättest dich vllt. 5min mit WordPress auseinander setzen müssen. Das was du suchst sind statische Seiten. Du legst also keine Beiträge an sondern Seiten. Jede Seite kann ein einzelner Menüpunkt sein. So kannst du relativ schnell eine flache Menüstruktur darstellen. Das was du da oben gefunden hast ist der Loop. Dieser sammelt alle vorhanden Beiträge und zeigt sie an.

    Wenn dir das jetzt nicht helfen sollte an welchem Punkt bist du denn gerade?




    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. BennyXCross

    BennyXCross New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antwort.
    Hier mal meinen genauen Stand:
    Habe die HTML-Dateien in PHP-Dateien umgewandelt.
    Dort den Haupt-Content (Haupt-Text) herausgelöscht und durch den obrigen PHP-Code ersetzt.

    Habe also vor die statischen Seiten mit den dynamischen Inhalten von Wordpress zu füllen.

    Bräuchte halt einen PHP-Code, der die verschiedenen Beiträge bzw. Seiteninhalte aus Wordpress den zugehörigen Seiten in den statischen Webseiten überträgt.

    Lightbox Gallery habe ich mir gerade angesehen.
    Das ist genau was ich suche, vielen Dank.
    Dafür brauche ich aber auch einen dementsprechenden PHP-Code den ich auf meiner Galerie-Seite einbette oder?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    warum erstellst du nicht einfach aus der vorhanden Seite (wenn sich die Gestaltung nicht ändern soll) einfach auf Basis von einem Bnak Theme

    http://underscores.me/

    Anleitung
    https://themeshaper.com/2012/02/13/introducing-the-underscores-theme/

    ein Theme und übernimmst einfach die HTML Seiten in das CMS?


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WordPres verwendet Gettext für die Internationalisierung
    https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_gettext

    Wenn du per se eine deutsche Übersetzung verwendest musst du keine Übersetzungsfunktion _e aufrufen.

    die HTML Version könnte sinnvoller sein

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die css Datei liegt bei WordPress in
    ~/wordpress/wp-content/theme/*skin*/styles.css.

    Die Navigation kannst du über den Admin von WordPress erfassen und in deinem Theme mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausgeben...

    Wenn du eine Blank Theme (siehe oben) verwendest, musst du dich um diese Funktionen nicht kümmern.

    Die offiziellen Support-Seite für WordPress ist: http://de.wordpress.org
    dort gibt es ein Forum und ein handbuch über die verwendeten Funktionen.

    Ach ja - für sehr wenig Geld können Dienstleister aus einer HTML Seite ein WordPress machen. Tipp: Marktplatz in der WordPress Gruppe auf Xing...
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Wozu statische HTML Seiten mit dynamischen Code von WP füllen,
    das zäumt das Pferd dreimal von Hinten auf.

    bringe die vorhandenen Inhalte der statischen HTML Seiten nach WordPress,
    leite via htaccess mit redirect 301 die alten URLs der statischen Seite auf die neuen URLs von WP um, und du hast ein sauberes System ohne Gefrickel.

    die in WP benannten "Seiten" sind ja auch nicht statisch, es ist ein bestimmter post type, der nicht zeitlich geordnet wird. d.h es gibt kein vorher-nachher.
    Beiträge werden in Kategorien gespeichert in WP und sind zeitlich geordnet und haben daher ein vorheriger Beitrag - nächster Beitrag in den Archivübersichten.


    jedes Einbinden von WP in eine statische .html Seite bringt auch irre Probs auf mobilen Geräten mit sich.


    Hilfe finden im WWW

    Du findest im Netz jede Menge Jobbörsen für Entwickler,
    auf Xing, wenn du dich dort registrieren magst,
    hier in einem Unterforum
    ziemlich sicher auf fb oder G+

    Und es gibt sehr viele WP Supportmöglichkeiten, in allen aber wird von ehrenamtlichen geantwortet, die manches wissen und können und manches nicht. Bleib dort wo du dich wohl fühlst und du hilfreiche Antworten findest.
    Es kann dir allerdings passieren, dass ich dir auch auf de.wordpress.org antworte ;)


    solltest du mit derselben Frage auf de.wordpress.org nachfragen, schreibe bitte dazu, dass dich der User r23 hinschickte, sonst macht man dich auf "Crossposting" aufmerksam mit all den Folgen.

    solltest du dich weiterhin für diesen Supportort entscheiden, so frag dich durch :)
     
    #5 Monika, 6. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  6. BennyXCross

    BennyXCross New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Hilfe.
    Leider ist das Einbetten der Seite komplett in WP viel zu kompliziert. Daran hab ich mich schon die letzten 2 Tage versucht.
    Habe jetzt noch etwas nach einem PHP-Code für die Umsetzung in der Statischen Seite gesucht und es funktioniert wunderbar (sogar mobil) und mit der Galerie.

    Hier der Code falls irgendwer auch mal dieses Problem hat:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden