1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

screen-options nicht lauffähig - in der allerneuesten Version -

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 61846, 9. Juni 2016.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u. guten Abend commuity

    ich habe auf einer 4.5.2 Version folgende Beobachtung im Dashboard wahrgeommen:;

    screen-options sind nicht aktivierbar - ihr hoffe ihr koennt damit was anfangen.

    #nebenbei bemerckt: Habe es geprüft: auf einer zweiten Seite auf demgleichen Server - habe ich es nochmals geprüft - um sicherzugehen, dass Alles dann fertig ist - u. wobei es so ist, dass

    - auf einer Seite laufen die screen-options
    - auf der anderen Seite laufen die Screen-options eine groessere rolle.

    Freu mich von Euch zu hoeren.......


    lg lin
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    glaub dass das mit der Installation bzw. mit den Rechten zu Tun hat. Hatte das vor langer Zeit schon einmal... Muss mich erinnern was da genau war. Diese Sache ist m.E. nur ein Symptom....
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in Deutsch "Ansicht anpassen" funktioniert nicht => richtig?

    was funktioniert wo genau nicht?
    haben beide Installatione dieselben Plugins, dasselbe Theme?

    was passiert, wenn du alle Plugins auf einmal deaktivierst?
    was passiert, wenn du das Theme auf ein Standard Theme "Twenty irgendwas" wechselst?

    zuerst einzeln testen, dann sowohl Plugins deaktivieren wie Theme wechseln...

    dazwischen Browsercache löschen..


    gibt es ein Role Manager Plugin?

    bist du Admin mit allen Rechten?
     
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Monika,

    vielen Dank:

    also ich betreibe - wie oben geschrieben: wp 4,5,2

    hab ein twentyfourteen extended theme drauf.

    folgendes hab ich dann untnersucht: - auf deinen Rat hin:

    wechsel auf twentyfourteen brachte nix
    alle plugins (und das sind eine ganze menge) deaktiviert: jetzt ists besser. M.a.W: jetzt geht es..


    Genauer: Jetzt sehei ich die Screen-options: boxes
    [] at a glance
    [] activity
    [] quick draft
    [] wordpress news
    [] wellcome

    Die hab ich vorher nicht aktivieren koennen.

    Das Problem kenn ich von früher (wie oben geschrieben).

    Werde jetzt mal sehen woran genau es lag.


    Dir vielen Dank

    LG Lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden