1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

define('WP_DEBUG', true); -->Best Practice?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Stefan_S, 9. Juni 2016.

  1. Stefan_S

    Stefan_S Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    In der Datei wp-config.php habe ich eingetragen:

    define('WP_DEBUG', true);

    Bisher glaubte ich das entsprechende Meldungen nur auf der Startseite des Blogs erfolgen. Aktuell stelle ich jedoch fest das eine Meldung nur auf einer Beitragsseite erfolgt, weil dort augenscheinlich ein Fehler mit einem bestimten PlugIn auftritt. Da es sich nur um eine KLeinighkeit handelt ist mir das ganze bisher nicht aufgefallen beim Testen.

    Da mir irgendein SicherheitsPlugin (WPSecurity?) sagte, ich solle WP_DEBUG auf true setzen, ist für mich die Frage:
    Wie soll ich das im Produktivbetrieb des Blogs handhaben?

    Denn:
    warscheinlich ist es sinnvoll die Einstellung auf true zu lassen, ABER sollten Meldungen auf einzelnen Seiten erscheinen die ich selbst nicht sofort bemerke stören diese natürlich den äußeren Eindruck des Blogs.
    Gibt es sowas wie einen stillen Alarm für "define('WP_DEBUG', true)"?

    Grüsse
    Stefan
     
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    debug true verwende ich im live Betrieb nur bei akuter Fehlersuche oder wenn ich Installationen kontrolliere, weil einige Plugins aktiviert wurden und es keine Testinstallation gibt. (!)



    Aber du kannst dir ein error.log schreiben lassen, wie das geht findest du hier beschrieben:
    https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress#WP_DEBUG_LOG


    Das kann im Ernstfall sehr groß werden, daher ist regelmäßige Kontrolle dieser Datei nötig.
    sie liegt unter wp-content
    kann mir einem Texteditor geöffnet werden.
    hast du sie kontrolliert, kannst du alle Inhalte ausleeren und die leere Datei wieder nach wp-content hochladen.

    1. wird sonst die Datei absolut unübersichtlich
    2. weil sie viel zu groß wird, wenns doof hergeht
     
  4. Stefan_S

    Stefan_S Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Ah OK. Danke, ich schaue es mir an.


    Grüsse
    Stefan
     
  5. Stefan_S

    Stefan_S Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft mir das besser einzuordnen, das muss ich das also garnicht unbedingt ständig aktiv setzen.


    Grüsse
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden