1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzeranmeldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cooking_my_id, 9. Juni 2016.

  1. cooking_my_id

    cooking_my_id Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,
    stellt euch vor - es geht um Wordpress...nun habe ich ein Anliegen.
    Ich habe eine Webseite erstellt mit Wordpress, vorher hatte ich eine über Strato.....bei Strato hatte ich einen Mitgliederbereich. Die Funktion war folgenedes: Klickte man auf den Reiter "Mitgliederbereich" öffnete sich ein kleines Fenster in das man seinen Bneutzernamen und Kennwort eingeben musste um den Inhalt zu sehen. Da die Website nicht mehr existiert, kann ich euch das so nicht zeugen, aber ich kenne noch eine weitere seite bei der es dieselbe Funktion ist: http://informatik.rshw.de/
    Wie man sieht, ist eine Authentifizierung erforderlich. Das möchte ich bei meiner Wordpress seite ebenfalls haben. Die Homepage ist von einem Verein, da ist es sinnvoll dass die Mitglieder jeweils eigene Benutzerdaten haben, die ich selber vorgebe. Mann soll sich nicht registrieren können. (Aus Privatsphäre Gründen möchte ich den Verein nicht erwähnen)
    Ich weiß, dass man die Seiten passwortgeschützt veröffentlichen kann, aber das ist nicht die gewünschte Funktion. Das soll bestenfalls genauso wie im Beispiel (Der Link) sein....
    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

    PS: Ich verfüge nicht über weites Wissen was Progammierung u. ä. angeht, daher versucht bitte möglichst Fachbegriffe und unverständnisvolle Abkürzungen wegzulassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden