1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ändern der Wordpress URL

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BIG_Siegie, 28. Juni 2016.

  1. BIG_Siegie

    BIG_Siegie New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen (bin ein Laie).

    Ich habe mir bei Strato ein WP Starter Paket für Wordpress gekauft und mir dort einen Blog eingerichtet.
    Hat auch alles wunderbar geklappt. Der Blog ist nun aber nur über eine so unschöne URL zu erreichen
    http://xxxx...xxx.swh.strato-hosting.eu/wordpress/

    Ich habe mir bereits letztes Jahr bei united-domains eine wunschdomain gekauft. als beispiel "www.meinwunsch.de"

    Nun möchte ich gerne das mein Blog, welcher derzeit unter http://xxxx...xxx.swh.strato-hosting.eu/wordpress/ erreichbar ist, nun über meine united-domain "www.meinwunsch.de" erreichbar ist.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich vor zugehen habe? Bzw ein Tutorial empfehlen. Ich selbst komme nicht mehr weiter auch nicht mit google. Vlt fehlen mir auch die richtigen Schlagworte für die Lösung.

    Vielen Dank!
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hallo,

    Strato erlaubt keine externe Domains. Somit wirst du nicht weit kommen. Entweder du nimmst die Domain zu Strato oder du suchst dir ein Webhoster der externe Domains erlaubt.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #3 SirEctor, 28. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Strato müsste die Domain aber auch auf den Webserver eintragen. Einfach DNS ändern funktioniert nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden