1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain auf Wordpress weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mirakulix, 4. Juli 2016.

  1. mirakulix

    mirakulix New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe Google und das Forum schon bemüht doch werde daraus nicht schlau, (da manchmal das Problem ein anderes ist).

    Habe folgenden Aufbau:
    Freehoster (bspw. "mirakulix.freehoster.de/wordpress"(
    gekaufte domain ("meineseite.de")

    Habe die Domain wie folgt weitergeleitet:
    [TABLE="class: grid, width: 500"]
    [TR]
    [TD]NAME[/TD]
    [TD]TYPE[/TD]
    [TD]VALUE[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]meineseite.de[/TD]
    [TD]A[/TD]
    [TD]123.123.1.12[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]*.meineseite.de[/TD]
    [TD]CNAME[/TD]
    [TD]mirakulix.freehoster.de[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    1. Frage:
    Ist dies so korrekt oder sollte ich entweder A-Record oder CNAME verwenden.
    (Ich möchte die Seite unter "www.meineseite.de" wie auch ohne (www) also "meineseite.de" aufrufen können.

    Ausserdem habe ich folgende einstellungen auf der Wordpress Seite unter dem Reiter allgemein:
    einstellungen.jpg
    http://imgur.com/xgKzjAi

    Das Problem ist nun rufe ich "meineseite.de" auf komme ich korrekt auf "meineseite.de/home" sobald ich auf z.B Kontakt klicke wechselt es zu "mirakulix.freehoster.de/wordpress/kontakt..."

    2. Frage: Wie ändere ich es korrekt, damit die seite auf "meineseite.de" bleibt (also bspw. "meineseite.de/kontakt...")

    3. Frage: Was ist der unterschied (einfach erklärt:oops:) von: WordPress-Adresse (URL) & Website-Adresse (URL)
     

    Anhänge:

  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Wenn dein freehoster deine Domain nicht auf deren Webserver einträgt, kannst du machen was du willst -> es funktioniert nicht. Außer du arbeitest mit einem Proxy, welches du wahrscheinlich nicht hast.

    Frag am besten deinen Freehoster, ob es möglich ist eine externe Domain zu schalten.
     
  3. mirakulix

    mirakulix New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eine Antwort.
    Habe es hinbekommen musste nur Website-Adresse (URL) auch auf meineseite.de ändern.

    Bleibt noch Frage 1 &3
    1: sollte ich entweder A-Record oder CNAME verwenden, oder geht auch beides gleichzeitig ohne Probleme?
    3:
    Was ist der unterschied von: WordPress-Adresse (URL) & Website-Adresse (URL)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden