1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach 4.5.3 Update funktioniert nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von groovesurfer, 13. Juli 2016.

  1. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe meine Seite von 4.4.1 auf 4.5.3 aktualisiert. Die ganzen Plug Ins und alles was mir angezeigt wurde habe ich auch aktualisiert.
    Dafaufhin war meine Seite nicht mehr erreichbar. In das Backend bin ich aber noch gekommen. Die Ordernstruktur habe ich komplett gesichert (nach dem 4.5.3 Update).
    Dann wollte ich auf die 4.4.1 wieder downgraden. Also habe ich im FTP Programm (fire ftp) die Ordner wp-admin und wp-includes gelöscht und mit dem 4.4.1 Content komplett (außer dem wp-content Ordner) überschrieben.
    Nun bin auch nicht mehr in das Backend gekommen (wp-admin Seite blieb weiß).
    Dann habe ich die Ordner von der Sicherung wieder zurückgespielt und kam wieder in das Backend (Frontend-Seite immer noch down).
    Dann habe ich die selben Schritte mit 4.4.4 wiederholt - selbe Problem.
    Nun komme ich aber mit keiner Ordnerstruktur (auch nicht mit den gesicherten 4.5.3 Ordnern) mehr ins Backend (Seite bleibt weiß).
    Habe versucht die Plug In und Templates Ordner umzubenennen, jedoch kein Erfolg.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum spielst Du die letzte Sicherung vor dem Update nicht wieder komplett ein?
     
  3. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Die Sicherung vor dem Update ist leider nicht mehr vorhanden. Nur noch die nach dem Update wo ich noch in das Backend gekommen bin.
    Ich könnte höchtens mal alles auf dem Server löschen und das Update komplett einspielen?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lade dir doch mal das WordPress Paket runter, entpacke es und kopiere alle Dateien per FTP über die bestehenden Dateien. Wenn es denn Probleme gibt, deaktiviere alle Plugins und teste erneut.
     
  5. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
    Mit Plug In deaktivieren meinst du den PlugIn Ordner umbenennen?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja
    hilft das nicht, dann dein Theme auf den PC sichern und im Theme Ordner am FTP löschen,
    vergewissere dich aber vorher, dass ein Standard theme Twenty Irgendwas drin ist. WP erkennt seine Themes und nutzt sie dann.
     
  7. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Habe ich gemacht. Leider immer noch ohne Erfolg.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  9. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Moment. Wenn ich mein Theme und das PlugIn js_composer deaktiviere komme ich wieder ins backend.
    Nur was kann man nun weiter tun?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Und wenn alles läuft, solltest Du dich unbedingt um das Thema Backup kümmern.

    Hier ist ein Beispiel, wie man das machen könnte.
     
  12. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Danke, das werde ich machen.
    Meine Webseite funktioniert leider immer noch nicht.
    Habe diesen Code in die wp-Config eingefügt:
    define( 'WP_DEBUG', true );
    define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );
    define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

    Die Log Datei wird aber nicht geschrieben.
    Auch wenn ich nur den ersten Eintrag nutze sehe ich keine Fehlermeldung im Browser. Kommt immer nur dir Meldung: Server nicht gefunden
     
  13. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Nun geht es wieder. Der Schuldige ist zum Teil Fire FTP. Mit Filezilla funktioniert es.
    Ich musste jedoch mein Theme neu installieren. Nun sind meine ganzen Effekte wie z.B. Parallax nicht mehr vorhanden. Und viele formatierungsdaten sind nun zu sehen. z.B.
    [vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ full_width=““ padding_left=“0″ padding_right=“0″ animation=““ type=““ bg_color=““ bg_position=“top“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_cover=“false“ bg_attachment=“false“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ enable_parallax=““ parallax_speed=“0.1″ bg_video_src_mp4=““ bg_video_src_ogv=““ bg_video_src_webm=““ bg_type=““ parallax_style=““ bg_image_new=““ layer_image=““ bg_image_repeat=““ bg_image_size=““ bg_cstm_size=““ bg_img_attach=““ parallax_sense=““ bg_image_posiiton=““ animation_direction=““ animation_repeat=““ video_url=““ video_url_2=““ u_video_url=““ video_opts=““ video_poster=““ u_start_time=““ u_stop_time=““ viewport_vdo=““ enable_controls=““ bg_override=““ disable_on_mobile_img_parallax=““ parallax_content=““ parallax_content_sense=““ fadeout_row=““ fadeout_start_effect=““ enable_overlay=““ overlay_color=““ overlay_pattern=““ overlay_pattern_opacity=““ overlay_pattern_size=““ overlay_pattern_attachment=““ multi_color_overlay=““ multi_color_overlay_opacity=““ seperator_enable=““ seperator_type=““ seperator_position=““ seperator_shape_size=““ seperator_svg_height=““ seperator_shape_background=““ seperator_shape_border=““ seperator_shape_border_color=““ seperator_shape_border_width=““ icon_type=““ icon=““ icon_size=““ icon_color=““ icon_style=““ icon_color_bg=““ icon_border_style=““ icon_color_border=““ icon_border_size=““ icon_border_radius=““ icon_border_spacing=““ icon_img=““ img_width=““ ult_hide_row=““ ult_hide_row_large_screen=““ ult_hide_row_desktop=““ ult_hide_row_tablet=““ ult_hide_row_tablet_small=““ ult_hide_row_mobile=““ ult_hide_row_mobile_large=““][vc_column width=“1/1″ animation=““]

    Kommt das jemandem bekannt vor?
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Shortcodes hören sich nach visual composer an. Läuft das noch?
     
  15. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Nein, der läuft nicht mehr. Wenn ich ihn aktivieren möchte, kommt die Meldung: Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
     
  16. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mach mal ein Update des Themes und aller Plugins. Danach kannst Du den VC wieder aktivieren.
     
  17. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Die sind alle schon aktuell.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich zuerst auf 4.5.3 aktualisiert habe, dann alle Plugins und theme aktualisiert und dann wieder einen downgrade auf 4.4.2?
     
  18. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was machst Du da auch für Sachen? Der richtige Weg ist alles auf die aktuellsten Versionen zu bringen. Prüfe ob wirklich alles aktuell ist - viele Themes liefern Plugins mit (z.B. den VC) die separat upgedated werden müssen. Immer auf der Herstellerseite die letzte Version prüfen und mit der eigenen Installation vergleichen. Wenn dann alles aktuelle ist kann man sich auf die Fehlersuche begeben, hierzu ist das Error Log des Webservers zu verwenden. Wenn man das konsequent macht, ist man in 60min. fertig.
     
  19. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Du sollst ja auch wieder auf 4.5.3 updaten.

    Wordpress von wordpress.org runterladen und via Filezilla hochladen und überschreiben.
     
  20. groovesurfer

    groovesurfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Im Backend funktioniert nun alles unter der aktuellen Version. Hatte zuvor schonmal upgedatet, jedoch hat erst nichts mehr funkioniert. Das lag daran, dass das Theme twenty... noch aktiv war.
    Nur die eigentliche Webseite funktioniert immer noch nicht. Die Preview im Backend sieht aber alles gut aus.
    Das Theme und die PlugIns sind nun aktuell.
    Das Error Log zeigt mir auch keine Fehler mehr an.
    Was kann man da noch machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden