1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Perma-Link-Struktur mit Pfad und ohne Pfad

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Luks, 14. Juli 2016.

  1. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich innerhalb der gleichen Wordpress-Installation bei Seiten die Unter-Menüs einmal mit und einmal ohne zusätzliche Pfadangabe erstellen? Problem: ich habe am Anfang irgendwann mal verpennt, einige Seiten entsprechend einer Parent-Seite zuzuordnen / einzurücken. Die Urls über -htaccess umzuleiten ist keine Option, da diese schon zu lang ist.

    Beispiel:
    Untermenü 1: domain.de/pfad/thema/ (richtig)
    Untermenü 2: domain.de/thema/ (falsch, hier müsste ich viele Urls umleiten)

    Vielen Dank
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    So ganz versteh ich deine Frage nicht.

    Wenn du ein benutzerdefiniertes Menü anlegst, ist es dem Menü egal, ob das, was im Menü nach einem Eltern-Kind-Verhältnis aussieht, den Pfaden nach auch eines ist. Oder anders herum: Du kannst ein Menü-Parent anlegen und dem über drag&drop-eingerückt beliebige Menü-Items als Kinder zuordnen, egal, ob das Kind-Seiten, Beiträge, Kategoriearchive oder externe Links sind …

    Gruß
    helix
     
  3. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, das ist ja unabhängig.
    Danke dir herzlich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden