1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Blog auf einer bestehenden statischen WP Webseite einrichten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GrasGrün, 15. Juli 2016.

  1. GrasGrün

    GrasGrün New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mein Thema passt hier rein, wenn nicht bitte verschieben.
    Ich hab folgendes Problem: Zurzeit habe ich eine normale Webseite (kein Blog) basierend auf WP mit dem BeTheme installiert. Bin auch Super zufrieden damit.
    Jetzt will ich aber noch einen Menüreiter der "Blog" heißt. Das funktioniert auch doch die erstellte Seite ist dann kein Blog, sondern eine normale Seite.
    Wie kann ich jetzt einstellen, dass diese eine Seite "Blog" auch eine Blog ist und der Rest der Website normal beliebt?
    Ich habe jetzt lange gesucht, aber keine Antwort gefunden.

    Ich bin für jede Anregung Dankbar.

    Viele Grüße
    Grüni
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Einstellungen -> Lesen -> Beitragsseite. Im Dropdown-Menü die Seite auswählen, die du als Blogseite angelegt hast.

    Gruß
    helix
     
  3. GrasGrün

    GrasGrün New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix,

    danke für die schnelle Antwort.
    Mein Problem ist das die Seite "Blog" eine ganz normale Seite ist und keine Beitragsseite. Wie kann ich eine Beitragsseite erstellen?
    Ich finde nur den Reiter Beiträge -> Erstellen aber nicht Beitragsseite.

    Gruß
    Grüni
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ganz genau so, wie ich es dir beschrieben habe.

    Du hast eine Seite angelegt, die deine Blogseite werden soll.
    Du gehst im Adminbereich auf „Einstellungen“ und dort auf „Lesen“.
    Dort kommen zunächst die Einstellungen für die Startseite, Beitragsseite oder statische Seite.
    Und drunter, wenn die Startseite wie bei dir eine statische Seite ist, kannst du eine Seite als Beitragsseite auswählen.

    Gruß
    helix
     
  5. GrasGrün

    GrasGrün New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt's diese Einstellung nicht. Unter Einstellung -> Lesen sieht es so aus: Unbenannt.JPG
     
  6. GrasGrün

    GrasGrün New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat's endlich funktioniert:)
    Mein Fehler war, dass die Seite auf "Nicht Veröffentlicht" steht. Dadurch wird Sie in den Einstellungen auch nicht angezeigt.
    Veröffentlicht man die Seite, dann kann man es Einstellen.

    Vielen Dank für deine Hilfe helix!

    Gruß
    Grüni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden