1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Classipress theme Hintergrund und Header

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SoBe15, 16. Juli 2016.

  1. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.
    Ich habe in WordPress eine Webseite mit dem Classipress Theme in Bearbeitung.
    Leider kann ich hier weder den Hintergrund noch den Header bearbeiten.
    Normalerweise müsste es auch bei Classipress unter "Design" die Option 'Hintergrund' geben, tut es aber bei mir nicht. Wie kann ich
    denn nun den Hintergrund bearbeiten, damit ich z.B. eine andere Farbe, ein Bild oder einen Parallax-Effekt einfügen kann?
    Beim Header war es bei anderen Webseiten so, dass ich in der Bearbeitungsansicht der Seiten immer unter Verwendung des Visual Composers oben eine Spalte mit dem Header hatte und dort ganz einfach
    Bilder einfügen, die Überschrift oder auch den Hintergrund ändern konnte. Bei der jetzigen Webseite mit Classipress Theme fehlt aber diese Spalte? Wie kann ich den
    Header also bearbeiten. Muss ich die Style.css bearbeiten oder kann das Fehlen der Option 'Hintergrund' bzw. der Header-Spalte daran liegen, dass ich im Moment das
    Child Theme von Classipress aktiv habe und ins Haupttheme muss? Wenn style.css, wie soll ich denn dort z.B. beim Header oder Hintergrund einen Parallax-Effekt einbauen?
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    WordPress 4.5.3, Classi Press 3.3.3
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wieso schnell? Es ist 00.39 Uhr... Und dies ist keine Hotline, sondern ein Forum, in dem freiwillig und kostenlos gegenseitig geholfen wird. ;)
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    P. S. Ich sehe gerade, dass ClassiPress ein Premium-Theme ist. Da bist Du hier sowieso an der falschen Adresse.

    Für Premium-Themes kann aus folgenden Gründen meist kein Support geleistet werden: 1) wird mit dem Kauf des Themes auch für den Support bezahlt, 2) kann kaum Support geleistet werden, ohne das Theme zu besitzen und sich damit auszukennen.

    Den Support von AppThemes findest Du unter

    http://forums.appthemes.com
     
  4. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Edi! Hast ja recht. Aber mit schnell meinte ich ja auch nicht jetzt in der Nacht, sondern vielleicht morgen schon. Zumindest möglichst nicht erst kommende Woche.
     
  5. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi!
    Ich habe die von Dir verlinkte Seite, das Forum von AppThemes, besucht und versucht, mich zu registrieren um meine Frage dort zu einzustellen.
    Jedoch war eine Registrierung nicht möglich, weil der Administrator laut einer Systemmeldung die Registrierungsmöglichkeit deaktiviert hat. Ich
    habe auch schon AppThemes kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen. Was mache ich denn jetzt mit meiner Frage? Dein Tipp wird ja wohl
    offensichtlich nicht funktionieren.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst Dich dort nicht registrieren, sondern nur als Kunde anmelden. Das müsste mit den Daten gehen, mit denen Du das Theme gekauft und heruntergeladen hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden