1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ahhhhhhhhhhilfe! 90% vom Content verschwunden! Onetone-Theme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mareena, 16. Juli 2016.

  1. Mareena

    Mareena New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu, unwissend und verzweifelt - super Kombi.
    Ich saß zwei Tage und Nächte daran, das Onetone-Theme mit Inhalten zu füllen, als ich in Onetone Options > Home Page > Selection 11 einen externen Link einfügte und auf "save Options" drückte, erschien ein weißes Fenster mit "Server down...". Ich erschrak und klickte reflexartig im Browser auf zurück, seit dem ist 90% meines mühsam eingefügten Inhalts weg.
    Ich dachte erst, das wird ein vorübergehender Ausfall bei meinem Hoster (Strato) oder Wordpress sein, wird schon wieder, ruhig bleiben und atmen, doch es ist und bleibt weg (Das ganze geschah am 13., also vor 3 Tagen). Strato gibt mir den Tipp mittels Putty die Datenbank zurück zu setzen, doch dort liegt nur ein Backup von dem 13. 0:00, dann wieder vom 15., sprich die Arbeit von einem Tag wäre auf jedem Fall weg...
    Ihr seid meine letzte Rettung. Woran liegt es? Was ist passiert? Was kann ich tun??
    Tausend Dank im Voraus!
    Mareena

    So sehen die restlichen 10% aus, die noch da sind: http://mareenmalessafotografie.event-fotografin.de/
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du Dir einmal die aktuelle Datenbank angesehen? Was ist noch da? Einfach weg sein wird nicht alles...
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    In der Regel speichert WordPress bei der Erstellung von Inhalten alle paar Minuten eine Sicherheitskopie. (Beitrags Revisionen)

    Einfach mit PHPMAadmin prüfen, ob noch Inhalte vorhanden sind - Wenn du die Anleitung von Strato befolgst sind die Beitrags Revisionen allerdings dann leider Geschichte und werden gelöscht.
     
  4. Mareena

    Mareena New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Edi, hi r23, danke für Eure Zeit und Mühe!
    Was ich in der DB sehen kann, sieht gut aus. Unter wp_posts und wp-bwg-images zB kann ich alle Inhalte sehen, auch die wp-options ist reich gefüllt, wp_postmeta, ebenfalls, mit kram, den ich nicht verstehe...
    Könnt ihr mir helfen, wie ich alles wieder herstellen kann?
    Wo genau finde ich die Beitragsrevisionen? Im Backend von WP oder in der MySQLDB?
    Dankeee*
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Wenn Revisionen in der Datenbank vorhanden sind kannst du diese im Veröffentlichen-Widget erkennen und herstellen

    1und1 hat hierfür eine Anleitung erstellt.
    https://community.1und1.de/beitrage-mit-revisionen-arbeiten/

    evtl. auch nach weiteren Anleitungen suchen?
     
  6. Mareena

    Mareena New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, r23, das hilft mir jetzt leider nicht, da der Content in Design>Theme>Onetone Options erstellt wurde, nicht über Beiträge oder Seiten, wie sonst bei WP...
    ??
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Dann muss man halt über phpMYAdmin gehen und hoffen, dass das Theme eine Datensicherung erstellt.

    Beiträge / Seiten werden in der Datenbanktabelle prefix_post (wp_post) abgesichert.

    eine "revision" wird in der Danbankzelle "post-type" mit revision bezeichnet. Den Datensatz "einfach" an die Umgebung ansassen. (url ändern, post-type von revision auf vermutlich "page" ändern.
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Eingaben wären in der Tabelle "wp_options" unter "onetone" zu finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden