1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo einfügen Twenty Sixteen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hildanus, 16. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Hildanus

    Hildanus Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Unser Problem: Wir möchten ein Logo einfügen, aber es wird nichts angezeigt. Siehe http://www.kommunikation-heuser.de/
    Wir haben Twenty Sixteen installiert (mit Childtheme), die Site soll als statische Website genutzt werden, nicht als Blog.
    Über 'Design -> Anpassen -> Website Informationen -> Logo' habe ich das Logo eingefügt, bzw. versucht es einzufügen.
    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und wenn ich im Quelltext nach 'theo_logo.gif' (Name der Bilddatei) suche finde ich auch nichts, es wird schlicht nicht übernommen. Logo sollte wie üblich links oben erscheinen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Funktioniert es mit dem Eltern-Theme?
     
  3. Hildanus

    Hildanus Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, gute Frage, werde ich gleich mal testen.
     
  4. Hildanus

    Hildanus Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Na sowas, mit dem Eltern-Theme funktioniert es...
    ... aber mit dem Child-Theme wieder nicht. Könnte es an der header.php im child-theme liegen?
    --------------------------
    Ok, ich hab das Logo über die Mutter eingerichtet, dann beim Kind die header.php entfernt, das Kind wieder aktiviert und alles ist wie es sein soll.
    Danke für den Tip!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden