1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gibson, 20. Juli 2016.

  1. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich diverse Seiten meiner Webseite aufrufe, funktionieren nach einer gewissen Zeit aus heiterem Himmel einige Links nicht mehr. Ich bekomme dann die Fehlermeldung 404, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Manche Seiten funktionieren, manche nicht. Ich habe auch testweise die Permalinkeinstellungen wieder auf Standard abgespeichert und danach wieder auf Beitragsname (2. v. unten). Dann klappts wieder, aber trotzdem habe ich nach einer bestimmten Zeit wieder das gleiche Problem.
    Die betroffenen Links sind alle tatsächlich vorhandene Seiten und auch veröffentlicht und funktionieren ja auch anfänglich. Noch ein Hinweis, ich verwende Buddypress und bbPress, weiß nicht ob es was damit zu tun hat, kann es mir aber nicht vorstellen, da die Installation einwandfrei ausgeführt wurde und beide ja auch funktionieren. Habe dies nur erwähnt, um möglichst viele Hinweise zur Lösung des Problems zu geben.
    Alles ist auf dem aktuellen Stand. Bin sehr dankbar für Hilfe.
    Viele Grüße
     
  2. Pfahl

    Pfahl Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Änderungen an der Permalinkstruktur bei WordPress werden in der .htaccess Datei gespeichert, vielleicht sind die Dateiattribute (Berechtigungen) nicht richtig gesetzt oder aber der Besitzer oder die Gruppe ist falsch.

    Sind in den Links Umlaute vorhanden? Damit hatte ich mal ein Problem.
     
    #2 Pfahl, 20. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  3. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles korrekt! Das Problem ist ja nur zeitweise existent.

    Ich hoffe ja noch, dass mir hier jemand von den Forumadmins weiterhilft.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du hast eine Seite von wordpress.com ?
     
  5. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende auschließlich wordpress.org auf all meinen Projekten.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hast du dir mal die error Logs angeschaut, ob da etwas hinterlegt wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden