1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Laden von googleMap

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von danceline, 20. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. danceline

    danceline Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche momentan ein Verzeichnis aufzubauen. Ich habe mir ein Theme von PremiumPress gekauft.

    Auf der Startseite und auch in der Detailansicht soll eine google Map eingebunden werden. Das ist im Theme auch schon "fertig". Leider wird die im besten Fall nur kurz "angeladen" und dann bricht das ab und ich bekomme eine Fehlermeldung:

    "Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole."

    Jetzt habe ich aber keine Ahnung wo ich die JavaScript-Konsole finden kann. Kann mir jemand helfen?

    lg
    Julia
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Google verlangt seit einigen Wochen einen API-Key
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Du benötigst für die Google Map leider einen API Key. Dieser ist Pflicht...
    https://developers.google.com/maps/?hl=de

    Dein Theme Verkäufer muss dir noch erklären, wie du diesen Key einpflegen kannst.
     
  4. danceline

    danceline Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah sooooo
    eigentlich haben die gute Tutorials im Gegensatz zu dem Anbieter meiner Warenwirtschaft :eek:)

    dann werd ich mal schauen, ob ich da was machen kann.
    Super, danke Euch für die Hinweise und so schnell !!

    Cooles Forum!

    lg
    Julia
     
  5. danceline

    danceline Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung: Api Key generiert, Hersteller musste noch ein Update einspielen, dadurch gibt es jetzt auch einen Ort im Backend, wo der Key eingefügt werden kann.
    Danke Euch!
    lg
    Julia
     
  6. erichgo

    erichgo Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo trägt man die ksy ein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden