1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Pagespeed "zusätzliche Netzwerk-Roundtrips erforderlich"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gravity88m, 23. Juli 2016.

  1. Gravity88m

    Gravity88m New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Seit Tagen versuche ich die Seite http://www.nagelstudio-zuhause.de/ schneller zu machen bzw einen höheren Page-Speed von Google zu bekommen.
    Die meisten Probleme konnte ich auch beheben, aber an einem Punkt hänge ich immer noch:
    Für Ihre Seite sind zusätzliche Netzwerk-Roundtrips erforderlich, um die ohne Scrollen sichtbaren Inhalte ("above the fold"-Inhalte) darstellen zu können. Reduzieren Sie die zur Darstellung von "above the fold"-Inhalten erforderliche HTML-Menge, um eine optimale Leistung zu erzielen.

    Ich nutze das Divi-Theme, doch in deren Forum habe ich bislang keine Lösung gefunden.
    Ich kapiere nicht, was ich tun soll um diesen Fehler zu beheben.

    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder sogar eine Lösung?

    Vielen Dank vorab für die Mühe

    lg
    Marc
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
  3. Gravity88m

    Gravity88m New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Informationen von Google hatte ich mir schon durchgelesen. Leider weiß ich nicht, wie ich diese praktisch umsetzen soll... Naja, wahrscheinlich werde ich mir einen Coder suchen müssen :confused:
    Danke auf jeden Fall für Deine Antwort. Für weitere bin ich natürlich dankbar.
     
  4. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Google toleriert für 100 Pagespeed-Punkte aufgrund der mobilen ungünstigeren Verbindungen nur 2 Roundtrips zwischen Server und Webbroser. Ziel ist dabei eine Anzeige auch auf Mobilgeräten binnen einer Sekunde. Ein hohes Ziel. Aufgrund des TCP Slow Start reduziert sich damit die Datenmenge auf max. 14,6 kB, die ausreichen muss, um den Above-the-fold-Bereich darzustellen. Diese Menge überschreitest du, sagt die Meldung.

    Du kannst nun am ehesten an Webfonts sparen, die sich hier oft wichtig machen, oder auch das Inline-atf-CSS nochmals deutlich reduzieren. Logos. selbst Header-Images etc. können evtl. durch ein Inline-SVG ersetzt werden und ggf. Datenmenge sparen. Und: jedenfalls sollte der ATF-Content NICHT JavaScript-abhängig sein. Dann lässt sich alles JS aggregieren (auch jQuery) und nach dem onload-Ereignis laden.

    Alles Gute,
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden