1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Interner Server Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Shoogar, 23. Juli 2016.

  1. Shoogar

    Shoogar New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich unter Einstellungen auf die Permalinks gehe, stürzt mir WP ab. Es wird eine .htaccess erstellt. Wenn ich diese lösche geht es wieder.
    In der .htaccess steht folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich alle Zeilen auskommentiere, läufts, sobald die erste Zeile freigegeben ist, stürzt alles wieder ab.

    Hat jemand eine Erklärung?

    Gruß Shoogar
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Abstürzen tut nur Windows [emoji6]. Welche Fehlermeldung erhältst du?
    Setzte mal ab <IfModule... in die 2.Zeile
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ergänzend zu Hilles Tipp mit der if module Anweisung habe ich mal gelesen, dass es auch Provider gibt, welche den Einsatz eigener .htaccess Dateien nicht erlauben.
    Kommt zwar heute wohl nicht mehr so in der Form vor, aber wenn Hilles Tipp nicht funktioniert einfach mal beim Provider anfragen, ob man eigene .htaccess Dateien auf dem Webspace einsetzen darf. ;)
     
  4. Shoogar

    Shoogar New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die komplette Meldung.
    Zeile 2 der .htaccess ist mir beim kopieren verrutscht, die stimmt sonst schon.
    Werde mal beim Provider nachfragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden